1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Nord

Für unterhaus.at nimmt Mario Eger, Sektionsleiter und Co-Trainer des SV Gols, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Die Golser konnten zuletzt in Sankt Andrä gewinnen, mussten in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken und nehmen im Heimspiel gegen Zurndorf Saisonsieg Nummer drei ins Visier. Eger ist weiters der Meinung, dass von den ersten Verfolgern von Tabellenführer Wimpassing nur der UFC Pama nicht voll wird punkten können.

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASV Deutsch Jahrndorf - UFC Pama   Tipp:   1:1

Deutsch Jahrndorf musste sich zuletzt in Frauenkirchen geschlagen geben, konnte die beiden bisherigen Heimspiele aber jeweils gewinnen. Der UFC Pama konnte bereits vier Siege feiern, musste die beiden bisherigen Saisonniederlagen aber jeweils in de Fremde einstecken.


Mario Eger: "Es ist ein heißes Derby zu erwarten, da beide Mannschaften nichts zu verschenken haben. Um sich in der Tabelle nach oben orientieren zu können, braucht Deutsch Jahrndorf Punkte. Einen wird die Mannschaft am Freitag sammeln können, wenngleich der Tabellenzweite aus Pama etwas stärker einzuschätzen ist.

 

 

Samstag, 16 Uhr, SV Gols - ASV Raiffeisenbank Zurndorf   Tipp:  2:1

Gols musste in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken und ist zudem auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Nach zwei Siegen in Folge musste sich Zurndorf Tabellenführer Wimpassing zuletzt klar geschlagen geben.



Mario Eger: "Um in der Tabelle nicht mehr nach hinten schauen zu müssen, ist ein Heimsieg Pflicht. Der sollte auch möglich sein, wenngleich Zurndorf bislang auf eine ausgeglichene Bilanz verweisen kann. Ich erwarte eine enge Partie, hoffe aber auf einen vollen Erfolg unserer Mannschaft."

 

 

Samstag, 16 Uhr, SC Gattendorf - UFC Podersdorf am See   Tipp:  2:0

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Runden war Gattendorf am vergangenen Wochenende spielfrei. In den bisherigen beiden Heimspielen musste sich die Mannschaft mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen. Im Heimspiel gegen Kittsee konnten die Podersdorfer zuletzt den ersten Saisonsieg feiern, in den bisherigen drei Auswärtdsspielen aber nur einen einzigen Punkt ergattern.

Mario Eger: "Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, Gattendorf schätze ich aber etwas stärker ein und hat zudem Heimvorteil. Nach dem ersten Saisonsieg wird Podersdorf an diesem Wochenende wohl wieder mit leeren Händen dastehen."

 

 

Samstag, 18 Uhr, ASV Neudorf/Parndorf - SV Wulkaprodersdorf   Tipp:   3:1

Nach einem ausgezeichneten Saisonstart - drei Siege in den ersten vier Runden - musste Neudorf zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und zudem auch in zwei der bisherigen drei Heimspiele den Platz als Verlierer verlassen. Das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Wulkaprodersdorf konnte bislang erst einen Punkt ergattern - den jedoch in der Fremde.

Mario Eger: "Um in der Tabelle nicht noc h weiter abzurutschen, muss Neudorf nach zwei Niederlagen unbedingt wieder gewinnen. Gegen das Schlusslicht sollte es auch keine Probleme geben, wenngleich Wulkaprodersdorf keine schlechte Mannschaft hat, aber  den Letzten beißen bekanntlich die Hunde."

 

 

Samstag, 19 Uhr, SC Kittsee - SC RAIKA Frauenkirchen   Tipp:   1:3

In vier von fünf Spielen musste Kittsee eine Niederlage einstecken, konnte jedoch im letzten Heimspiel gegen Gattendorf den einzigen Saisonsieg feiern. Die Frauenkirchener konnten zuletzt drei Siege in Folge einfahren, in den bisherigen drei Auswärtsspielen aber nur ein einziges Tor erzielen.

Mario Eger: "Geht es nach der Papierform, müssten sich die Gäsrte klar durchsetzen können. Ich glaube auch an einen Auswärtssieg, wenngleich Frauenkirchen, trotz einer derzeit guten Serie, in der Fremde nicht ganz so stark ist wie vor heimischer Kulisse."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SK Pama - FC Sankt Andrä   Tipp:   3:0

Der SK Pama konnte zuletzt zwei Siege in Folge feiern und ist zudem auf eigener Anlage noch ohne Niederlage. Sankt Andrä musste zuletzt drei Niederlagen in Fogle einstecken und kassierte dabei nicht weniger als 16 Gegentore.



Mario Eger: "Pama ist im Aufwind und wird den dritten Sieg in Folge feiern können. Sankt Andrä hat derzeit mit zahlreichen Ausfällen und einer schwierigen Situation zu kämpfen. Ich denke, dass die Mannschaft auch in Pama leer ausgehen wird."

 

Spielfrei:  SV Wimpassing

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter