Spielberichte

ASV Zurndorf holt sich den Sieg im Topspiel!

Volle Kraft Richtung Aufstieg – diese Devise wurde vom ASV Zurndorf auch im großen Schlager der ersten Klasse Nord beim Duell gegen den ASV Deutsch Jahrndorf wieder gelebt. Nach einer umkämpften Partie konnte man schließlich über ein verdientes 1:0 jubeln, wodurch man die Jahrndorfer möglicherweise endgültig vom Aufstiegsrennen distanziert hat.

 

Die Vorzeichen standen vor dem Spiel für beide Mannschaften ganz gut, beide konnten ihre vorigen Duelle für sich entscheiden, am Selbstvertrauen sollte es also nicht mangeln. Die Zurndorfer legten ihr gewohntes Spiel an den Tag, viel Laufbereitschaft und eine aggressive Zweikampfführung. Dies sollte sich auch gleich nach einer Viertelstunde auszahlen, als Manuel Pethö zur Stelle war und das 1:0 markierte, sein bereits zehntes Saisontor in der laufenden Saison. Zurndorf versuchte zwar über die schnellen außen ins Spiel zu kommen, dies gelang jedoch nur bedingt, vor allem da die Zurdnofer Innenverteidigung einen guten Job machte.

Deutsch Jahrndorf wirft alles nach vorne

In der zweiten Halbzeit kamen die Jahrndorfer dann vermehrt in die Hälfte der Zurndorfer, man operierte jetzt allerdings meistens mit hohen Bällen, die aber auch aufgrund des starken Windes am Samstag nicht einfach zu spielen waren. Wieder hielt die Zurndorfer Innenverteidigung stand und man lief kaum Gefahr, tatsächlich den Ausgleich zu kassieren. Zurndorf konnte nach 90 Minuten den Schlager für sich entscheiden und stellte die Weichen klar auf Aufstieg, Trainer Rene Hoffmann war mit dem Ergebnis sehr zufrieden:“ Das Ergebnis geht in Ordnung, die Leistung hätte etwas besser sein können, es waren aber auch schwierige Verhältnisse heute“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter