Spielberichte

SV Mörbisch und SV Neudorf teilen sich die Punkte!

Die erste Klasse Nord wartete am Sonntag ebenfalls mit dem Duell des SV Mörbisch gegen die Gäste des SV Neudorf auf. Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer auf den ersten Blick klaren Angelegenheit, die Gäste dominierten das Spiel und kamen auch zu guten Chancen, auf der Gegenseite beschränkten sich die Hausherren aufs Kontern und kamen am Ende zu einem 2:2 Unentschieden.

 

Neudorf versuchte ab der ersten Minute, den Gegner früh unter Druck zu setzten, wurde jedoch in Minute 16 überrascht, als man ein unglückliches Eigentor produzierte. Patrik Petrak bugsierte den Ball ins eigene Tor, die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und drängten Mörbisch weiter in die eigene Hälfte. Die Hausherren versuchten vor allem über die Seiten immer wieder Entlastungsangriffe zu fahren, was jedoch in der ersten Halbzeit nur bedingt gelang. Kurz vor dem Seitenwechwechsel holten sich die Neudorfer dann den verdienten Ausgleich. Nach einem Strafstoß war es Lukas Mihalik, der den Ausgleich besorgte.

Neudorfer Sturmlauf nach der Pause

Auch nach dem Wechsel ergab sich das gleiche Bild. Neudorf versuchte weiterhin, den Gegner einzuschnüren und hatte auch großen Anteil am Ballbesitz, der Wind und der etwas holprige Boden machten ein schönes Spiel aber quasi unmöglich. Das Tor erzielten aber wieder die Mörbischer, kurz nach der Pause war diesmal Tamas Horvath zur Stelle und schoss zum 2:1 ein. Die Antwort der Neudorfer kam jedoch im Gegenzug, Patrik Petrak machte seinen Fehler wieder gut und scorte den Ausgleich. Mörbisch konterte weiter über die Seiten und verteidigte mit Mann und Maus den Zwischensand, was auch tatsächlich gelang. In Neudorf warf man enttäuscht, „dass man nur einen Punkt mitnehmen konnte“. Aufgrund der Spielanteile wäre der Sieg wohl verdienter gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter