Spielberichte

Wallern besiegt Oggau nach starker Schlussphase souverän mit 3:0

USC Wallern
UFC Oggau

UFC Oggau konnte USC Wallern nicht bis zum Ende Paroli bieten und verlor das Spiel, nachdem die Hausherren in der Schlussphase nochmals "einen Zahn zulegten" mit 0:3. Wallern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Oggau einen letzen Endes klaren Erfolg.


"Zweite Luft" als ausschlaggebender "Knackpunkt"

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Julian Kampf trug sich in der 70. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Patrick Mayer schnürte einen Doppelpack (77./88.), sodass USC Wallern fortan mit 3:0 führte. Letzten Endes ging Wallern im Duell mit UFC Oggau als Sieger hervor.

 

Bei USC Wallern präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Der Gastgeber ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von USC Wallern. Zuletzt lief es erfreulich für Wallern, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage belegt Oggau weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt UFC Oggau nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Zwei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Oggau momentan auf dem Konto.

USC Wallern stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei Apetlon vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Oggau Mönchhof.

1. Klasse Nord: USC Wallern – UFC Oggau, 3:0 (0:0)

  • 88
    Patrick Mayer 3:0
  • 77
    Patrick Mayer 2:0
  • 70
    Julian Kampf 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter