1. Klasse Süd

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Süd

 In der 1. Klasse Süd stehen die Teams bereit für die zweite Runde in der noch jungen Meisterschaft. Einige interessante Partien stehen auf dem Plan und unterhaus.at konnte den Trainer vom UFC Oberschützen, Joachim Adorjan, als Tippexperten gewinnen. Natürlich gibt auch die Redaktion ihre Tipps ab und am Ende wird sich zeigen, wer die Nase vorne hat. Redaktion oder Experte!

Samstag, 4. August,17:00 Uhr, Sportplatz Bad Tatzmannsdorf

SC Bad Tatzmannsdorf - SV Mischendorf/Neuhaus

Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften seit drei Jahren, denn Mischendorf schaffte in der letzten Saison den Aufstieg in die 1. Klasse. Nun muss man versuchen, sich zu beweisen, wobei es sicherlich nicht einfach werden dürfte. Das hat auch schon die erste Partie gezeigt, denn der Heimvorteil konnte nicht genutzt werden und man ging gegen Rohrbrunn mit 0:4 unter. Bad Tatzmannsdorf konnte gegen Olbendorf immerhin einen Punkt holen. Das erste Heimspiel will man sicherlich positiv abschließen und so wird es auch diesmal für Mischendorf nicht einfach, die ersten Punkte einzufahren.

Redaktionstipp: 3:0

Joachim Adorjan: "Der Aufsteiger wird es schwer haben in dieser Saison und auswärts bei Bad Tatzmannsdorf wird es nichts zu holen geben für die Mischendorf-Elf."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 4. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sankt Michael

SV Sankt Michael - ASK Rotenturm

 Beide Mannschaften mussten in der ersten Runde der 1. Klasse Süd Niederlagen einstecken, der Start verlief also alles andere als nach Plan. Bei Sankt Michael ging es allerdings denkbar knapp zu, 0:1 war der Endstand gegen Sankt Martin an der Raab. Im ersten Heimspiel wird die Elf von Trainer Rudolf Kopitar wohl alles daransetzen, die ersten drei Punkte einfahren zu können. Ob Rotenturm da mitspielen wird oder der Elf aus Sankt Michael das Leben schwer machen wird, davon können sich die Fans am Samstagnachmittag selbst überzeugen.

Redaktionstipp: 0:1

Joachim Adorjan: "Die beiden Teams sind ziemlich gleichauf, was ihre Stärke betrifft, daher wird es keinen Sieger geben."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 4. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sankt Martin an der Raab

ASV Sankt Martin an der Raab - SV Olbendorf

Die letzten beiden Saisonduelle gingen doch deutlich klar an die jeweilige Heimmannschaft, ausgeglichene Bilanz also in der vergangenen Meisterschaft. Ob es heuer auch so laufen wird, wird sich zeigen. Die erste Runde verlief für die Gastgeber nach Wunsch, denn Sankt Martin konnte mit 1:0 gegen Sankt Michael gewinnen und bestreitet nun das zweite Heimspiel in Folge, sicherlich ein Vorteil für die Wendler-Elf. Olbendorf musste sich die Punkte mit Bad Tatzmannsdorf teilen, liegt mit einem Zähler im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Redaktionstipp: 3:1

Joachim Adorjan: "Die Heimelf ist für mich deutlich besser einzuschätzen als die Gäste aus Olbendorf."

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 4. August, 17:00 Uhr, Informstadion Oberwart

SV Oberwart - ASK STEFRI Oberdorf

Die Mannschaft aus Oberwart greift erst in dieser Runde ins Spielgeschehen ein, denn in der ersten Runde hatte man spielfrei. Oberdorf hingegen war schon aktiv und konnte zuhause gegen Rotenturm einen 3:1 Sieg feiern, nun steht die erste Auswärtspartie an. Für Oberwart lief die Vorbereitung eigentlich ganz gut und so erhofft man sich sicherlich, diese guten Leistungen nun auch in der Meisterschaft bringen zu können. Besonders das erste Spiel vor eigenem Publikum ist wichtig und so darf man gespannt sein, wie sich die Elf von Trainer Walter Pongracz präsentieren wird.

Redaktionstipp: 1:3

Joachim Adorjan: "Oberdorf ist für mich Meisterschaftsfavorit und wird in Oberwart nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 0:1

 

Samstag, 4. August, 17:00 Uhr, Panoramastadion Oberschützen

UFC Oberschützen - SV Ollersdorf

Beide Teams haben das erste Spiel hinter sich gebracht, allerdings waren nicht beide Auftritte von Erfolg gekrönt, denn Ollersdorf musste zuhause gegen Wolfau eine Niederlage einstecken, allerdings konnte die Oberschützen-Elf in Mühlgraben bestehen und nach einem spannenden 3:2 drei Punkte mit nachhause nehmen. Beim ersten Heimspiel wird man natürlich versuchen, den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Für Ollersdorf wird es nicht einfach, in Oberschützen zu punkten, wobei man sich sicher sein darf, dass man alles versuchen wird, um doch mit einem Punktegewinn die Heimreise antreten zu können.

Redaktionstipp: 2:0

Joachim Adorjan: "Wir haben uns gut verstärkt und wollen vorne mitspielen, da muss einfach ein Heimsieg her."

Expertentipp: 3:0

 

Samstag, 4. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rohrbrunn

SV Red Zac Meier Rohrbrunn - ASK Skoda Simon Goberling

Das erste Spiel dieser Saison hätte für Rohrbrunn nicht besser laufen können, denn in Mischendorf siegte man mit 4:0, ein deutlicher Sieg, dem nichts hinzuzufügen war. Goberling musste das erste Heimspiel absagen und greift erst an diesem Wochnenende in die Meisterschaft ein. Ein Freunschaftsspiel gegen Eberau, das eingeschoben wurde, konnte mit 3:2 gewonnen werden, immerhin ist Eberau ein Team aus der II. Liga, das gibt sicherlich jede Menge Selbstvertrauen für das erste Saisonspiel. 

Redaktionstipp: 4:1

Joachim Adorjan: "Rohrbrunn hat in der ersten Runde klar gewonnen und wird auch im ersten Heimspiel dominieren."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 4. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Welgersdorf

SV Welgersdorf - SV Mühlgraben

Welgersdorf musste in der ersten Runde notgedrungen pausieren, denn das Spiel gegen Goberling musste abgesagt werden. Für Mühlgraben hat der Bewerb aber schon letzte Woche begonnen, zuhause musste man gegen Oberschützen eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Die Gäste werden also sicherlich alles daransetzen, um die ersten Punkte holen zu können. Ob man da auswärts bei Welgersdorf auf verlorenem Posten steht, wird sich zeigen, auf alle Fälle muss es zu einer Leistungssteigerung kommen.

Redaktionstipp: 1:0

Joachim Adorjan: "Mühlgraben ist Aufsteiger und wird es in Welgersdorf mit dem kleinen Platz schwer haben.."

Expertentipp: 2:0

 

Sonntag, 5. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wolfau

SV Wolfau - ASK Schlaining

Beide Mannschaften sind ich schon in der letzten Saison in der 1. Klasse Süd A begegnet, dort konnte jeweils die Gastmannschaft das Spiel gewinnen. Die erste Runde konnte von beiden Mannschaften positiv abgeschlossen werden, sowohl Wolfau als auch Schlaining konnten drei Punkte auf ihr Konto verbuchen, beide gewannen relativ klar ihre Erstrundenpartien. Daher darf man umso mehr gespannt sein, wie die Begegnung ablaufen wird und wer die weiße Weste behalten kann.  

Redaktionstipp: 2:2

Joachim Adorjan: "Schon in der letzten Saison hat Wolfau vorne mitgemischt und das wird heuer nicht anders sein."

Expertentipp: 1:0

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter