1. Klasse Süd

SV St. Michael verliert Tormaschine Vukovic

st-michael sv

„Mit Ivan Vukovic haben wir natürlich unseren wertvollsten Spieler abgeben müssen, wurden am Transfermarkt allerdings auch fündig und sind guter Dinge, dass wir unser Saisonziel erreichen werden“, erklärte uns Sektionsleiter Thomas Radakovits über die aktuelle Situation beim SV St. Michael in der 1. Klasse Süd. Der neue Trainer sowie die sechs Neuerwerbungen der Südburgenländer sollen den Verein helfen, sich im gesicherten Mittelfeld zu platzieren und die Abstiegszone so weit wie möglich hinter sich zu lassen.

 

Sechs Neue und drei Abgänge

Tomislav Medved heißt der Mann, welcher den kroatischen Goalgetter Ivan Vukovic ersetzen soll. Doch sein Landsmann hinterließ in St. Michael  große Fußstapfen, in die der Neue jetzt zu treten hat, denn Vukovic erzielte in der abgelaufenen Saison nicht weniger als 31 Tore und somit mehr als die Hälfte aller Treffer seiner Mannschaft.

Jürgen Unger, der in Zukunft das Trikot für Ligakonkurrent SV Heiligenbrunn überziehen wird, und Oliver Staudt (SC Gerersdorf) verließen ebenfalls den Verein, während neben Medved noch fünf weitere Spieler ins Boot geholt werden konnten. Georg Fassl (SV Bocksdorf) und Luca Ladevic (Bairisch Kölldorf, Stmk.) sollen im Mittelfeld die Fäden ziehen, Wolfgang Eberhardt (ASKÖ Rotenturm) soll die Defensive stabiler machen und Patrick Jandrisits wird Ersatzgoalie Unger ersetzen.

 

Neuer, “alter“ Coach

2011 kam Ronald Horvath als Spieler nach St. Michael und da Rudolf Kopitar seit Vorbereitungsbeginn nur mehr als Co-Trainer tätig ist, übernahm Horvath das Amt des Cheftrainers. „Dies zeichnete sich schon vorige Saison ab, denn Horvath leitet  bereits das Training unserer Mannschaft, nun haben wir das fixiert und es offiziell gemacht“, erklärte Radakovits.

 

Platz im gesicherten Mittelfeld als Saisonziel

„Der Kader ist zwar dünn, doch wir haben sicherlich genügend Qualität in unseren Reihen, um bestehen zu können. Unser oberstes Ziel ist es auf jeden Fall, dass wir von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich denke, dass ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich ist“, so Radakovits. Im letzten Jahr belegten die Mannen aus St. Michael schlussendlich den 10. Tabellenplatz, heuer will man einstellig bleiben. 

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter