1. Klasse Süd

7:0! Stegersbach 1b feiert Schützenfest

stegersbach sv

st-michael sv„Das war eine der beeindruckendsten Partien meiner Mannschaft, die ich bis jetzt gesehen habe“, schwärmte SV Stegersbach 1b Coach Josef Novakovits nach dem 7:0 Kantersieg über SV St. Michael. Der Aufsteiger glänzte vor allem mit einem überragenden Flügelspiel und einem Christian Graf, der im Zentrum die Hereingaben verwertete und gleich viermal ins Schwarze traf. St. Michael wirkte teilweise lethargisch und leistete kaum Gegenwehr.

 

5:0 nach Halbzeit eins

Eigentlich starteten die Hausherren etwas verhalten und nervös in die Partie, doch mit dem ersten Tor in der 16. Spielminute brach der Bann und die Maschine kam ins Rollen. Immer wieder kamen die Stegersbacher über die Außenbahn angerauscht und die Gäste fanden bis zur letzten Minute kein Gegenmittel. Das 1:0 erzielte Michel Kovacsits und leitete die Torflut ein. Noch in der ersten Halbzeit sorgte ein Mann im Alleingang für die Entscheidung. Christian Graf erzielte nicht nur einen lupenreinen Hattrick, sondern traf gleich viermal ins Eckige und kürte sich damit natürlich zum “Man Of The Match“.

 

Bencsics krönt tolle Leistung mit Tor

Nach dem Seitenwechsel schaltete Stegersbach zwar einen Gang zurück, war aber noch immer die tonangebende Mannschaft und ließ den Gegner aus St. Michael über die gesamte Spielzeit chancenlos. Die Gäste kamen nie wirklich ins Spiel und machten es der Heimelf teilweise auch leicht. In der 56. Minute erhöhte Andre Schaberl auf 6:0, doch das war noch nicht der Schlusspunkt. Für den sorgte in der 69. Spielminute Erich Bencsics, der an diesem Tag im Zentrum die Fäden zog und eine bärenstarke Partie ablieferte. Nach dem Spiel war die Horvath-Elf am Boden, während die Hausherren einen unglaublichen 7:0 Heimerfolg feierten.

 

Josef Novakovits, Trainer SV Stegersbach 1b:

„Hinten sind wir sehr gut gestanden und haben die eigentlich starke Offensivabteilung der Gäste gut im Griff gehabt. Vorne haben wir einmal mehr unsere Qualitäten bewiesen und natürlich auch einen sehr guten Tag erwischt. Hut ab vor dieser Leistung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter