Spielberichte

Olbendorf deklassiert Unterschützen im Spitzenspiel mit 5:1

Im großen Schlagspiel der 1. Klasse Süd traf der Dritte SV Olbendorf auf den Zweiten SK Unterschützen. Die Heimischen ließen den Gästen dabei keine Chance und deklassierten diese mit 5:1. Damit überholen die Olbendorfer die Unterschützener und rücken auf Platz zwei vor.

 

Die Hausherren waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Nach rund einer Viertelstunde war es Christopher Heschl der nach einer Flanke zum 1:0 für die Hausherren einköpfte. Die Gäste dagegen taten sich sehr schwer und fanden kaum Rezepte gegen die starke Defensive der Olbendorfer. In Minute 25 nutzte allerdings Andre Doppler nach einem Eckball ein chaotisches Getümmel im Strafraum und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Auch danach gaben die Gastgeber weiterhin den Ton an. In der 34. Minute erzielte Michael Halper – nach einem Zuspiel von Filip Vukic – per Kopf die erneute Führung für Olbendorf. Bis zum Pausenpfiff blieb es schließlich auch beim 2:1 für die Heimischen.

Starke zweite Hälfte von Olbendorf

In der zweiten Hälfte legten die Olbendorfer gleich stark los und machten nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 3:1. Torjäger Filip Vukic nutzte einen hervorragenden Lochpass und ließ Unterschützen-Keeper Andreas Graf keine Chance. In Minute 53 folgte ein folgenschweres Foul im Strafraum der Gäste. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Robert Glatz zum 4:1. Weitere fünf Minuten später folgte die endgültige Vorenscheidung, Christopher Heschl servierte den Ball dabei ideal auf Vukic, welcher auf 5:1 erhöhte. Nach der sensationellen Anfangsphase schalteten die Heimischen etwas zurück und verwalteten bis zum Schlusspfiff das starke Ergebnis. Die Gäste hatten noch in der Schlussphase eine bessere Möglichkeit, welche jedoch ungenutzt blieb. Im Endeffekt blieb es beim 5:1 für die Olbendorfer, welche damit in der Tabelle an Unterschützen vorbeiziehen. „Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben das Spiel dominiert und kaum Chancen zugelassen, aus diesem Grund war der Sieg hochverdient“, resümiert Olbendorf-Sektionsleiter Ronald Jallitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter