Spielberichte

7:2-Kantersieg von Mühlgraben gegen Rotenturm

Mit dem SV Mühlgraben und dem ASKÖ Rotenturm trafen zwei formstarke Teams aus der 1. Klasse Süd aufeinander. Die Heimischen verloren vergangene Runde nach fünf Siegen in Serie, die Gäste gewannen ihre letzten vier Spiele. Im direkten Duell behielten jedoch die Gastgeber klar die Oberhand und setzten sich mit 7:2 durch.

 

Von der ersten Minute an waren die Mühgrabener die dominierende Mannschaft und erspielten sich Chance um Chance. Mitja Zerdin erzielte schließlich nach 11 Minuten den verdienten 1:0-Führungstreffer. Kurz darauf traf Peter Gerencer nur die Stange für die Heimischen. Danach fanden die Rotenturmer ein wenig ins Spiel, wobei sie in der ersten Hälfte nur eine richtige Tormöglichkeit vorfanden. Die Mühlgrabener waren vor dem Tor weit gefährlicher, schließlich erhöhte Fabio Halb in der 43. Minute auf 2:0. Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff war es Maximilian Glanz, der mit 3:0 den Pausenstand klarmachte.

Torfestival in der zweiten Halbzeit

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte, mit einem Tor für die Hausherren. Ein abgefälschter Schuss von Peter Gerencer fand in der 50. Minute den Weg ins Tor zum 4:0. Die Rotenturmer konnten wenige Minuten später auf 4:1 verkürzen, dank Domen Kosnik. Auch danach waren die Gäste plötzlich sehr aktiv und erspielten sich einige tolle Möglichkeiten, wobei unter anderem die Latte einen weiteren Treffer verhinderte. In der 73. Minute erzielte abermals Peter Gerencer mit einem äußerst sehenswerten Schuss das 5:1. Nicht einmal eine Minute später jubelten die Gastgeber erneut nach einem perfekten Konter machte auch Maximilian Glanz seinen zweiten Treffer perfekt. Mitja Zerdin erhöhte in der 76. Minute schließlich sogar noch auf 7:1. Im Finish schaltete Mühlgraben einen Gang zurück und verwaltete die restlichen Spielminuten. Wobei Domen Kosnik noch einmal die Mühlgrabener Defensive überwinden konnte und in der 89. Minute den 7:2-Endstand klarmachte. "Auch wenn unsere Gegner gut gespielt haben war unsere Mannschaft die doch besser und konnte den Heimvorteil nutzen. Das Spiel befand sich im allgemeinen auf einem hohen Niveau", meint Josef Unger, der Trainer des SV Mühlgraben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter