Spielberichte

ASK Jabing darf feiern - Aufstieg nach 3:1 Erfolg fix! [Video]

UFC Strem
ASK Jabing

Am Sonntag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellenzehnte UFC Strem vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten ASK Jabing. UFC Strem gewann in Runde 22 mit 4:2 gegen SV Kukmirn, während ASK Jabing 4:2 gegen SC Wiesfleck gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Strem mit 2:1 das bessere Ende für sich. Mit einem Sieg heute konnten die Jabinger nach einer bis jetzt starken Saison den Aufstieg fixieren, dies gelang am Ende auch, sogar teilweise spektakulär! 


Offenes Spiel zu Beginn

Beide Mannschaften brauchten etwas, um ins Spiel zu finden. Strem war bewusst vorsichtig, ein Blick auf die Tabelle zeigt mehr oder weniger auch sofort warum, denn Strem steckt noch im beinharten Abstiegskampf der 1.Klasse Nord, in dem weiterhin ganze sieben Teams involviert sind, eine Tatsache, die es auch schon lange nicht mehr gegeben hatte! Und die Situation wurde vor der Pause nicht besser, Leo Kovacic traf zur Pausenführung für die überlegenen Jabinger! 

Spektakuläres 0:2! 

Kurz nach dem Start der zweiten Halbzeit sollte Leo Kovacic dann erneut seinen Auftritt haben, nach einem Corner konnten die Stremer nur kurz klären, Jabing hat viel Zeit zum Flankne, in der Mitte brachte Adam Schreiner den Ball wieder zur Mitte und Kovacic traf spektakulär zum 0:2 per Fallrückzieher!


Quelle: YouTube



Nachdem Philipp Tauss dann auch noch den dritten Treffer nachlegte, war es beschlossene Sache! Der ASK Jabing steigt damit fix in die II.Liga Süd auf! Ligaportal gratuliert zu einer starken Saison!

"Alles was jetzt kommt, ist für uns eine Draufgabe, wir sind unendlich froh, dass wir den Aufstieg heute schon fixieren konnten", so Jabings Erfolgscoach Mag. Marc Seper! 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Burgenland

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter