2. Klasse Mitte

Pöttsching sichert sich den ersten Sieg in dieser Meisterschaft

Im Spiel des ASV Pöttsching gegen den SVO bet-at-home.com gab es nur einen Treffer, dieser wurde bereits in der zwölften Minute erzielt und damit gelang der Heimelf aus Pöttsching der erste Sieg in dieser Saison.

 Schnelles Tor von Pöttsching

Die Heimmannschaft geht im Spiel gegen den SVO gleich zur Sache und kann bereits in der zwölften Minute durch einen Treffer von Pascal Spiteri in Führung gehen. Zwar können dann die Gäste unter Trainer Wolfgang Bleier dann etwas zulegen und auch gefährlich werden, doch die Möglichkeiten bleiben in der ersten Halbzeit ungenützt, die beste Möglichkeit findet nur den Weg an die Stange und so muss man aus Sicht der Auswärtself mit einem 0:1 in die Pause.

SVO hat an diesem Tag kein Glück

Nach Seitenwechsel ist die Partie etwas ausgeglichener, aber auch der Trainer des Verliererteams, Wolfgang Bleier, weiß, was an diesem Nachmittag nicht so funktioniert hat, wie man es sich vorgenommen hat: "Pöttsching ist aus meiner Sicht einfach viel aggressiver ins Spiel gegangen, auch im weiteren Verlauf haben sich den Sieg vielleicht einfach mehr gewollt. Wir waren zu passiv und konnten daher an diesem Nachmittag nichts holen."

Auch in der zweiten Halbzeit trifft man nach einer guten Aktion nur die Stange, Trainer Bleier haderte nach dem Spiel auch ein wenig mit dem Glück, am Ende dürfte aber Pöttsching den Platz doch als Sieger verlassen, das eine Tor reichte am Ende für drei Punkte.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter