2. Klasse Mitte

Ruhe in Großwarasdorf

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Mitte und einer ansprechenden Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Robert Buranich überwintert als Tabellenfünfter nur vier Punkte hinter dem zweiten möglichen Aufstiegsplatz - genießen die Aktiven und Funktionäre des SC Großwarasdorf/Nebersdorf die Winterpause in vollen Zügen. "Wir haben beim Hallenturnier in Oberpullendorf teilgenommen, wo wir in der Vorrunde ausgeschieden sind, ansonsten ist es bei uns im Winter aber völlig ruhig", weiß Funktionär Michael Karall.

 

Am 25. Januar ist es mit der Ruhe dann aber vorbei, wenn Coach Buranich und seine Mannen das Training wieder aufnehmen. "Es ist eine normale Vorbereitung geplant, steht kein Trainingslager auf dem Programm. Dafür warten auf die Kicker zahlreiche Einheiten und fünf oder sechs Testspiele", so Karall, der sich freut, dass im noch jungen Jahr alle Spieler fit sind und voraussichtlich der gesamte Kader beim Trainingsauftakt dabei sein wird.

In der Winterpause verzeichnet der Fünftplatzierte bislang weder Zu- noch Abgänge. "Daran wird sich bis zum Ende der Übertrittszeit wernig bis gar nichts ändern. Unter Umständen werden wir uns von einem jungen Ungarn trennen und dafür einen zweiten Torwart holen", meint der Funktionär, der zum Rückrundenstart ein richtungweisendes Spiel erwartet. "Wir haben uns im Herbst ausgezeichnet geschlagen und wollen auch im Frühjahr vorne mitmischen. Auch wenn der sofortige Wiederaufstieg kein Muss ist, hoffen wir auf eine Präsenz im Aufstiegskampf - wenn möglich bis zum Schluss. Schon im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr werden wir wissen, wohin die Reise gehen kann, wenn der Tabellenzweite aus Frankenau bei uns zu Gast ist", hofft Michael Karall auf die Fortsetzung der tollen Heim-Bilanz - in den bisherigen sechs Heimspielen konnte die Buranich-Elf 16 von 18 möglichen Punkten sammeln.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter