2. Klasse Mitte

SC Nikitsch räumt Hürde aus dem Weg

Im Derby zwischen dem SC Kroatisch Minihof und dem SC Nikitsch ging es für beide Mannschaften um einiges. Während die Heimelf rund um Spielertrainer Daniel Pratl nach zwei Siegen in Folge die Chance hatte, mit einem weiteren "Dreier" noch in den Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz einzugreifen, wollten die Gäste ihren zuletzt guten Lauf fortsetzen und den eroberten zweiten Rang festigen. Die Mannschaft von Coach Marko Cuculic konnte dieses Vorhaben realisieren und mit einem klaren 3:0-Auswärtserfolg, dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen, in der 2. Klasse Mitte einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg setzen.

 

Kroatisch Minihof nach 30 Minuten nur noch zu zehnt

Nicht nur, weil es sich um ein Derby handelte, sondern vor allem aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften ihre Aufstiegschance wahren wollten, ging es von der ersten Minuten an ordentlich zur Sache, entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die von zahlreichen Fouls geprägt war. In den ersten 45 Minuten verlief das Derby über weite Strecken ausgeglichen, fanden beide Mannschaften die eine oder andere Chance vor. Nach einer halben Stunde waren die Heimischen nur noch zu zehnt. Nach einem unnötigen Ballverlust wusste sich Stefan Jambrich nur noch durch ein Foul zu helfen und sah für dieses Vergehen von Schiedsrichter Karner die Ampelkarte.


Karall bringt Gäste in Front - Savanyo macht Sack zu

Nach dem Seitenwechsel wussten die Gäste die numerische Überlegenheit zu nutzen und gingen bereits sechs Minuten nach dem Wiederbeginn in Führung. Christian Karall übernahm eine Flanke volley und der satte Schuss schlug unhaltbar im Kasten von Kroatisch Minihof-Keeper Philipp Weidinger ein. Mit der Führung im Rücken spielte der Tabellenzweite etwas befreiter auf und machte Mitte des zweiten Durchgangs den Sack zu. Gabor Savanyo schloss eine schöne Einzelaktion gekonnt ab und stellte nach 70 Minuten auf 0:2. Während die dezimierten Hausherren in der Folge nicht zulegen konnten, setzte die Cuculic-Elf kurz vor dem Ende den Schlusspunkt. Wieder war es Savanyo, der in Minute 89 ein erneutes Solo gekonnt abschloss und den 0:3-Endstand fixierte.

 

Johann Gruber, Obmann-Stellvertreter SC Kroatisch Minihof:
"Wir haben bislang eine tolle Rückrunde gespielt, wollten die gute Serie fortsetzen und mit einem Sieg noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Doch der frühe Ausschluss hat dem Gegner in dier Karten gespielt. Während Nikitsch effizienter war und die Chancen nutzte, konnten wir unsere Möglichkeiten nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit waren die numerisch überlegenen Gäste aber auch die etwas bessere Mannschaft."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter