2. Klasse Mitte

6:0! SC Großwarasdorf hat Aufstiegshoffnung noch nicht aufgegeben

Im Derby zwischen dem SC Kleinwarasdorf und dem SC Großwarasdorf/Nebersdorf kam es zu einem Aufeinandertreffen von David und Goliath. Während die Hausherren in den letzten14 Spielen 13 Niederlagen einstecken mussten, haben die Mannen von Trainer Robert Buranich die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben. Der Tabellenvierte konnte einen erwartet klaren 6:0-Sieg feiern und ist vor den letzten drei Runden der 2. Klasse Mitte vom zweiten Aufstiegsplatz weiterhin durch vier Punkte getrennt.

 

Derby schon in Halbzeit eins entschieden

Wie erwartet waren die Gäste aus Großwarasdorf von Beginn an die feldüberlegene Mannschaft und übernahmen sofort das Kommando. Es dauerte auch nicht lange, bis die Buranich-Elf zum ersten Mal jubeln durfte. In der zehnten Minute versuchte es Mario Radich aus der Distanz und sein "Knaller" schlug unhaltbar im Tor der Kleinwarasdorfer ein. Nur sieben Minuten später raschelte es schon wieder im Gehäuse der Heimischen, als sich Dino Bico auf der Seite energisch durchsetzte, den mitgelaufenen Maximilian Karall bediente und dieser keine Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen. In der 37. Minute klingelte es dann gleich zweimal im Kasten der Heimelf. Zuerst kam Top-Torjäger Laszlo Egle zu seiner ersten guten Möglichkeit und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Und gleich mit dem nächsten Angriff gelang Radich sein zweiter Treffer im Spiel, wieder per Weitschuss. Beim Stand von 0:4 war bereits zur Pause die Messe gelesen.

 

Buranich-Elf legt zwei Tore nach

Nach dem Seitenwechsel dominierten weiterhin die Gäste das Geschehen und ließen keinen Zweifel über den Sieg aufkommen. Die Buranich-Elf legte zwei weitere Tore nach und machte das halbe Dutzend voll. Zuerst konnte Egle seinen bereits 29. Saisontreffer bejubeln und in der 67. Minute beförderte der Kleinwarasdorfer Michael Plaukovits bei einem Klärungsversuch das Spielgerät ins eigene Tor. Danach fanden die Gäste noch einige gute Möglichkeiten vor, konnte das Torverhältnis aber nicht weiter aufbessern, weshalb es beim 6:0-Kantersieg des Favoriten blieb.

 

Michael Karall, Sektionsleiter SC Großwarasdorf/Nebersdorf:
,,Ich denke, es war von Anfang an klar, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Wir waren die spielerisch klar überlegene Mannschaft und hatten Spiel und Gegner stets im Griff.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter