Spielberichte

SV Lutzmannsburg ohne Probleme gegen den Tabellenletzten

Beim Sonntagsspiel der 2. Klasse Mitte zwischen dem Tabellenzwölften SV Lutzmannsburg und dem Tabellenletzten SC Frankenau gab es einen klaren 3:0 Sieg für das Heimteam von Trainer Manuel Imre. Mit dem wichtigen Sieg setzten sich die Lutzmannsburger endgültig ein wenig vom Tabellenende ab, wo Frankenau weiterhin mit nur sieben Punkten rangiert.

 

Die erste Halbzeit wurden von beiden Teams sehr ausgeglichen gestaltet und Frankenau war durchaus bemüht, das Spiel offen zu gestalten und dagegen zu halten. Das Tor fiel allerdings auf der Gegenseite und so traf Daniel Gilschwert nach 34 Minuten zum 1:0 für die Gastgeber. Für den Stürmer war es Tor Nummer Sieben im laufenden Bewerb, der Lutzmannsburg doch verdient zur Führung schoss. Mit diesem Ergebnis pfiff Schiedsrichter Yücel Günes nach 45 Minuten zur Pause.

 

Lutzmannsburg sorgt für klare Verhältnisse

War die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, so bekamen die Hausherren im Laufe der Zeit immer mehr Oberwasser und begannen das Spiel zu kontrollieren. Begünstigt wurde dies durch einen Blitzstart nach der Pause, als Christopher Steiner in Minute 47 zum 2:0 einschoss und damit früh schon für eine kleine Vorentscheidung sorgte. Das Tor war wie Rückenwind für die Lutzmannsburger, die die Partie daraufhin verwalteten und sicher spielten. Frankenau war zwar sichtlich bemüht, doch man konnte nie wirklich gefährlich werden. Den Schlusspunkt setzte wieder Lutzmannsburg, als Zsolt Steiner in Minute 93 zum 3:0 traf. Ein Sieg für die Hausherren, der zwar verdient war, aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, was auch Sektionsleiter Engelbert Mörkl so sah:" In der ersten Halbzeit waren beide Teams gleichwertig, zweite Halbzeit waren wir aber besser, wobei der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch war".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter