Spielberichte

SC Großwarasdorf schlägt SC Unterrabnitz 4:2

Bei der ersten Begegnung der 2. Klasse Mitte zwischen dem SC Großwarasdorf und den Gästen des SC Unterrabnitz setzte es für den Aufstiegsaspiranten der letzten Saison aus Unterrabnitz eine bittere 4:2 Auftatktpleite, die auch durch eine rote Karte begünstigt wurde. Großwarasdorf hingegen spielte munter auf und gewann am Ende hochverdient.

 

Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren, man ließ Unterrabnitz nicht ins Spiel kommen und besorgte auch schnell das 1:0 durch Topstürmer Laszlo Egle. Kurz vor der Pause dann eine entscheidende Aktion im Spiel, Laszlo Egle ist durch und kann nur noch von Gäste Goalie Oliver Treidt unsanft gestoppt werden, Elfmeter und der Ausschluss des Gäste Keepers waren die Folge. Laszlo Egle ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 2:0.

 

Unterrabnitz kämpft, wird aber nicht belohnt

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste dann den Kampf mehr an und versuchten trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit noch etwas aus dem Spiel mit zunehmen. Die Tore schossen zunächst aber wieder die Hausherren in Person vom überragenden Laszlo Egle, der in Minute 66 das 3:0 schoss. Ein verletzungsbedingter Tausch bei den Hausherren ergab dann allerdings eine kleine Wende und Großwarasdorf wirkte unsicher. Plötzlich war der Sieg nach Toren von Blazs Vidak per Strafstoß und Joachim Frühstück wieder in Gefahr, in Minute 90 allerdings setzte erneut Laszlo Egle mit dem 4:2 den Schlusspunkt. „Wir haben nach dem Tausch in der zweiten Halbzeit leider etwas den Faden verloren, insgesamt aber verdient gewonnen“, so Großwarasdorf  Sektionsleiter Michael Karall.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter