Spielberichte

Kroatisch Minihof feiert Aufstieg - Sieg gegen UFC Mannersdorf

Bei der mit Spannung erwarteten letzten Runde der 2. Klasse Mitte, in der drei Teams um zwei Aufstiegsplätze kämpften, war der SC Kroatisch Minihof in einer guten Position. Die Devise war relativ simpel: Gewinnt man das letzte Spiel auswärts gegen UFC Mannersdorf war den Mannen von Daniel Pratl der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Am Ende durfte gejubelt werden, mit 4:0 schoss man sich in die erste Klasse Mitte.

 

Man merkte zunächst, das für die Gäste einiges auf dem Spiel stand. Man wirkte zwar engagiert und war auch das bessere Team, jedoch merkte man, dass in den Köpfen der Spieler der Aufstieg oder ein mögliches Versagen herumgeisterte. Lange Zeit musste man warten, man wurde aber noch kurz vor dem Seitenwechsel zum ersten Mal erlöst. Der an diesem Tag stark aufspielende David Varga trifft schön zum erlösenden 1:0 für die Gäste. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause, eine etwas glückliche aber verdiente Führung für die Kroatisch Minihofer.

 

Varga schießt Minihof in die erste Klasse

In der zweiten Halbzeit sollte dann ein Mann allen die Show stehlen. David Varga drehte auf und avancierte zum Mann des Tages, der sein Team quasi im Alleingang zum Aufstieg schoss. Der Stürmer traf in Minute 66 und in Minute 73 nach schönen Zuspielen zum 3:0, quasi die Entscheidung, die nur mehr durch das 4:0 durch Nikola Kruselj untermauert wurde. Am Ende durfte man feiern bei den Gästen, gemeinsam mit Unterfrauenhaid hat man den Aufstieg geschafft und die Mannen aus Unterrabnitz ausgeschaltet, die trotz 52 Treffern durch Stürmer Balazs Vidak keinen der zwei Aufstiegsplätze ergattern konnten. „Eigentlich hatten wir das Spiel unter Kontrolle und konnten so den Aufstieg perfekt machen“, so ein glücklicher Sektionsleiter Johann Gruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter