Spielberichte

In Unterrabnitz gingen die Lichter aus

Beim SC Unterrabnitz gingen die Lichter aus. Und diese fußballerische Phrase ist durchaus wörtlich zu nehmen. Das Heimspiel gegen Kroatisch Geresdorf endete nämlich bereits nach rund einem Drittel – so wie auch dieser Spielbericht daher sich nur 33,33% der sonstigen Länge verdient. Grund für den Spielabbruch in dieser Partie der 2. Klasse Mitte nach rund dreißig Minuten war ein Flutlichtausfall am Unterrabnitzer Sportplatz.

Wer den Schaden hat,… Ligaportal.at war bei diesem Kuriosum am Unterrabnitzer Sportplatz live vor Ort. Das Spiel zwischen Unterrabnitz und Kroatisch Geresdorf war erst so richtig angelaufen, die ersten Biere und Langoschs gekauft und schon war es wieder vorbei. Bis zum Abbruch bekamen die Fans eine sehr spielstarke Geresdorfer Mannschaft zu sehen, die Unterrabnitz keine Chance ließ. Die Geresdorfer konnte in der kurzen Spielzeit mehrere Torchancen verbuchen und eine davon sogar nutzen. Dem Spielgestalter und bis dato auffälligsten Akteur am Feld, Zsolt Gyurcsanyi, gelang dabei nach einer schönen Aktion und einem Ferserls-Assist nach einem haltbaren Schuss das 1:0. Und dann war es auch schon vorbei.

Es wurde finster in Unterrabnitz. Zuerst gingen zwei Flutlichter aus, dann weitere zwei. Kurz gab es dann noch einen Lichtblick: Ein Flutlicht ging nämlich wieder an und trotzdem war´s vorbei. Alle Zuseher, die am Sportplatz anwesend waren, sollen laut Sofortauskunft des SCU beim Wiederholungsspiel, das über die volle Spielzeit stattfinden muss und mit dem Spielstand 0:0 startet, freien Eintritt bekommen. Wann das Spiel nachgetragen wird, ist aktuell noch nicht klar. Vielleicht können die Unterrabnitzer von der Wiederholung unabhängig vom Restart bei 0:0 so profitieren, dass sie sich taktisch besser auf die spielfreudige Geresdorfer Art einstellen können. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter