2. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Nord

2-klasse-nordAnton Baumgartner vom ASV SONNENBERG Hornstein stand diesmal unterhaus.at zur Verfügung, um seine Expertentipps abzugeben. Hornstein ist gemeinsam mit Andau die einzige Mannschaft, die noch keine Niederlage einstecken musste. Ob es für beide Teams in dieser Tonart weitergeht, wird sich zeigen.

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Mörbisch

SV SEEFESTSPIELE Mörbisch am See - UFC Oggau

Bei Mörbisch geht es auch auf und ab, man konnte zwar bereits zwei Siege feiern, konstante Leistungen wurden aber noch nicht erbracht. Oggau ist überhaupt noch nicht in Schwung gekommen, keinen einzigen Punkt konnte man holen und damit ist man neben Stotzing die einzige Mannschaft, bei der die Null steht. In der letzten Saison hatte immer die Heimelf die Nase vorne.

Anton Baumgartner: "Oggau wird endlich punkten."

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Zillingtal

SC Zillingtal - UFC Weiden am See

In Zilllingtal hat man alles schon durch, eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg stehen zu Buche, wobei doch ein Aufwärtstrend sichtbar ist. In Weiden gab es zwei Siege und eine Niederlage, man belegt den vierten Platz und hat Kontakt zu den ersten drei Teams der 2. Klasse Nord.

Anton Baumgartner: "Es ist schwer zu sagen, wer in diesem Spiel die Nase vorne hat, Weiden ist zwar etwas stärker, aber Zillingtal hat den Heimvorteil im Rücken."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, kleinschweiz-arena Zagersdorf

SC Zagersdorf - UFC Stotzing

In der letzten Saison konnten beide Spiele gegeneinander von Zagersdorf gewonnen werden, allerdings ging es immer denkbar knapp zu. In dieser Saison läuft es bei beiden Teams noch nicht wirklich rund, Zagersdorf hat zumindest einen Punkt geholt und zwar im letzten Spiel gegen Schützen, bei Stotzing steht allerdings noch die Null. Kann man sich bei Zagersdorf aus der Krise schießen?

Anton Baumgartner: "Stotzing spielt einen beherzten Fußball, aber ihnen fehlt das Erfolgserlebnis. Bei Zagersdorf geht es auf und ab."

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, Sportplatz Hornstein

ASV SONNENBERG Hornstein - UFC Schützen am Gebirge

Neben Andau ist Hornstein die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt abgegeben hat und in den Reihen der Baumgartner-Elf wird man sicher darauf bedacht sein, die weiße Weste behalten zu können. Schützen hat alles zu bieten, einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Die Formkurve geht hoch und runter, in Hornstein wird es sicherlich schwer werden, Punkte holen zu können.

Anton Baumgartner: "Es wird ein schweres Spiel, Schützen hat ein gut funktionierendes Mittelfeld, darauf müssen wir uns einstellen."

Expertentipp: 3:0

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Andau

FC Andau - UFC Golden Eagle Donnerskirchen

In der letzten Saison setzte sich in den direkten Aufeinandertreffen immer das Heimteam durch, es bleibt abzuwarten, ob es auch diesmal so sein wird. Andau ist noch ungeschlagen und trifft in diesem Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten aus Donnerskirchen, die auch drei Siege auf dem Konto haben, allerdings schon ein Spiel mehr als Andau und Hornstein ausgetragen haben.

Anton Baumgartner: "Es wird schwer, Andau zu schlagen, den die Formkurve zeigt steil nach oben."

Expertentipp: 4:1

 

Sonntag, 2, September, 16:00 Uhr, Waldparkstadion Großhöflein

FC Großhöflein - SC Freistadt Rust

Immerhin liegen bei Großhöflein sechs Punkte auf dem Konto, in Rust verlief die bisherige Saison nicht ganz so erfolgreich, aber immerhin konnte man nach zwei Niederlagen am letzten Wochenende den ersten Punkt holen. Beide Saisonduelle der letzten Meisterschaft wurden von Großhöflein gewonnen, es wird also für Rust eine schwere Aufgabe, in der Fremde bestehen zu können.

Anton Baumgartner: "Rust ist zurzeit nicht wirklich in Form, Großhöfleiin hat den Heimvorteil im Rücken."

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Pamhagen

UFC Pamhagen - FC Raiffeisenbank Oslip

Pamhagen musste sich in der letzten Runde der Elf aus Hornstein geschlagen geben und wird darauf bedacht sein, den Abstand nach vorne nicht vergrößern zu müssen. Im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten darf da eigentlich nichts schief gehen. Oslip steht bei drei Punkten, in der letzten Runde musste man wieder Federn lassen.

Anton Baumgartner: "Pamhagen hat etwas gut zu machen und ist außerdem zu hause sehr stark."

Expertentipp: 4:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter