2. Klasse Nord

Stotzing macht vier Plätze gut

In der Begegnung zwischen dem UFC Stotzing und dem UFC Oggau kam es in der 2. Klasse Nord zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften am Ende der Tabelle. Während das Team von Trainer Peter Csapo in der Fremde noch keinen einzigen Punkt sammeln konnte, kann man zumindest auf eine ausgegliche Heim-Bilanz verweisen. Auch die Oggauer sind in der Fremde gern gesehene Gäste, konnten aber in der Vorwoche einen überraschenden 7:2-Kantersieg gegen Schützen feiern. Am Sonntag war aber wieder Schluss mit lustig, musste die Lackner-Elf im fünften Auswärtsspiel die fünfte Niederlage einstecken.

 

In der Anfangsphase begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, fanden aber kaum nennenswerte Möglichkeiten vor. Nach 20 Minuten führte ein Angriff der Heimischen zum Erfolg, als David Rudasics einen Ball in den Strafraum schlug, David Beslin vor Gäöstegoalie Christof Kern ans Leder kam und das 1:0 erzielte. In der Folge tat sich relativ wenig, ging die Csapo-Elf nach eher ereignisarmen 45 Minuten mit einer knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein ganz anderes Bild, waren von Beginn an die Oggauer am Drücker. Die Mannschaft von Coach Stefan Lackner nahm das Heft in die Hand, drängte die Hausherren in deren Hälfte zurück, war mit ihrem Lastein am gegnerischen Strafraum jedoch zumeist am Ende. Einzige Ausbeute der Überlegenheit war ein von Johannes Praunseis mit der Hand erzieltes Tor, welches Schiedsrichter Fichtinger nicht anerkannte. In Minute 82 führte ein Konter zur Entscheidung: Nach einer Balleroberung setzte Beslin Alfred Rameder in Szene, der das Spielgerät ins lange Eck setzte und den 2:0-Erfolg des UFC Stotzing, der sich mit dem dritten Saisonsieg vom vorletzten auf den neunten Rang verbessern konnte, unter Dach und Fach brachte. Während die Csapo-Elf am Samstag in Donnerskirchen zu Gast ist, plant der UFC Oggau tags darauf, im Heimspiel gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Rust, drei Punkte fix ein.

Thomas Liebentritt, Funktionär UFC Stotzing:
"Berauschend haben wir nicht gespielt, aber das Ergebnis hat gestimmt. In den vergangenen Wochen war es ab und an umgekehrt. In der zweiten Halbzeit sind wir mächtig unter Druck geraten, konnten aber eine unserer Konterchancen nutzen. Wir hoffen, unsere Auswärtsschwäche ablegen und in Donnerskirchen, auch wenn es nicht einfach wird, den ersten Punkt in der Fremde ergattern zu können."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter