2. Klasse Nord

Hornstein: Aufstieg zum 90-jährigen Vereinsjubiläum?

Nach einer ansprechenden Herbstsaison - nur auf der Zielgeraden der Hinrunde lief es für die Mannschaft von Trainer Anton Baumgartner nicht nach Wunsch - ist der Kampf um den Aufstieg in der 2. Klasse Nord für den ASV Sonnenberg Hornstein zur Nebensache geworden. "Gavro Djuric, Philipp Maier und Manuel Jauk sind in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Während Djuric relativ glimpflich davongekommen ist, haben Maier und Jauk schwere Verletzungen erlitten. Wir sind froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist und hoffen, dass sie bald wieder gesund werden", ist der stellvertretende Obmann Bernd Fuchs noch immer geschockt.

 

Neben den beim Autounfall verletzten Spielern steht mit Benjamin Duhandzic, von dem man sich getrennt hat, ein weiterer Akteur im Frühjahr nicht zur Verfügung. "Durch die Ausfälle bzw. dem Abgang sind wir gezwungen, uns nach neuen Spielern umzusehen. Zu einer Verpflichtung wird es aber nur dann kommen, wenn es sich um eine echte Verstärkung handelt. Ich bin aber zuversichtlich, dass ein oder vielleicht sogar zwei Spieler im Winter zu uns stoßen werden", so Fuchs.

Ab Mitte Januar bereiten sich Coach Baumgartner und seine Mannen auf die entscheidende Phase des Aufstiegskampfes vor. "Auch wenn wir am Ende der Hinrunde einige Niederlagen einstecken mussten, ist die Chance auf den Aufstieg nach wie vor vorhanden. Die Mannschaft ist intakt und wird im Frühjahr alles daransetzen, zumindest den zweiten Platz zu erreichen", erklärt Bernd Fuchs. "Da wir im kommenden Jahr das 90-jährige Vereinsjubiläum feiern, würde der Aufstieg in die 1. Klasse perfekt dazupassen", hofft der Funktionär, den aktuellen Vier-Punkte-Rückstand auf Weiden noch wettmachen zu können.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter