Spielberichte

FC Großhöflein bleibt beim SC Stotzing siegreich

Beim Samstagsspiel der 2. Klasse Nord zwischen den Hausherren des SC Stotzing und den in der Tabelle etwas besser positionierten Gästen des FC Großhöflein sahen die Zuseher eine kampfbetonte Partie, in der Großhöflein über weite Strecken das bessere Team war und dies nach 90 Minuten auch im Ergebnis erkennbar war, der 3:1 Sieg hätte bei besserer Chancenauswertung durchaus höher ausfallen können.

 

Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren des FC Stotzing, Alfred Rameder traf bereits nach sechs Minuten zum 1:0, die Gäste Defensive schien dabei mit den Köpfen noch in der kabine zu sein. Mit der Zeit beruhigte sich das Spiel allerdings und Großhöflein kam nach dem verpatzten Start besser in die Begegnung und stellte noch vor der Pause durch Lukas Heidenreich auf 1:1, aufgrund der etwas engagierteren Spielweise der Gäste durchaus verdient.

 

Großhöflein setzt nach

Nach der Pause setzte das Team von Trainer Stefan Lackner nach und erspielten sich jetzt einige Chancen. Stotzing verteidigte zunächst gut, es gelang jedoch nicht lange, das Tor zu verhindern. Drazen Kunkic stellte nach 54 Minuten auf 2:1, was in Anbetracht der etwas engagierteren Spielweise der Gäste auch in Ordnung ging. Stotzing wollte nun natürlich den Ausgleich erzielen, man bekam drei Minuten nach dem 2:1 allerdings die kalte Dusche als Andreas Hahnekamp das 3:1 erzielte und damit den Bann der Hausherren endgültig brach. Das Match endete auch mit diesem Ergebnis, was speziell die Gäste Betreuerbank freute. „Ich denke, der Sieg geht aufgrund der starken zweiten Halbzeit in Ordnung, den Beginn der Partie haben wir leider etwas verschlafen“, so Obmann Stellvertreter Heinz Heidenreich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter