Spielberichte

Zillingtal lässt dem Tabellenschlusslicht keine Chance: 5:0 Sieg!

In der zehnten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland gastierte der UFC Podersdorf am See beim SC Zillingtal. Die Truppe aus Podersdorf konnte in der laufenden Meisterschaft bislang keinen einzigen Punkt holen. Die Hausherren aus Zillingtal hingegen konnten zumindest neun Zähler holen. Somit ging der SC Zillingtal als Favorit in die Partie. Nach einer 4:0 Halbzeitführung des SC Zillilngtal, konnten sie sich am Ende klar mit 5:0 durchsetzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Das Spiel begann verhalten: In den ersten 20 Minuten traute sich keine Mannschaft wirklich anzugreifen. Hauptsächlich spielte sich das Geplänkel im Mittelfeld ab. Nur vereinzelt kam man in den Strafraum des Gegners. Ab der 20 Min. besann sich der SC Zillingtal auf seine Stärke und erhöhte den Druck auf Podersdorf. In der 30. Minute stellte Dominik Pöpperl, nach Vorarbeit von Attila Vöres auf 1:0. Danach lief es wie auf einer Schiene Richtung Podersdorfer Tor. Fünf Minuten später, nach einem Eckball, köpfelte Christian Rieder auf 2:0. Wieder drei Minuten drauf, erhöhte Muhammed Üzen, wieder Vorarbeit Attila Vöres, auf 3:0. In der 42. Minute drippelte sich David Szanto durch die Podersdorfer Abwehr und schoss trocken zum 4:0 ein. Das war auch der Pausenstand.

Podersdorf am See auch in Hälfte Zwei keine Gefahr

Nach der Pause kam eine stabilere Podersdorfer Abwehr aus der Kabine. Die Zillingtaler verlegten das Spielgeschehen zwar in die Podersdorf Hälfte, doch der Ball wollte und wollte nicht ins Tor. So dauerte es bis zur 75. Minute bis Muhammed Üzen, per Kopf, sein zweites Tor schoss.Die Podersdorfer kamen in der zweiten Hälfte nur sporadisch in die Zillingtaler Hälfte. Dort verstolperten die meisten Spieler ihre wenigen Chancen. Die Zillingtaler waren eindeutig die bessere Mannschaft und hatten noch viele Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten.

Manfred Swietli, Funktionär des SC Zillingtal, nach der Partie: "Die Podersdorfer waren einfach spielerisch zu schwach um die Zillingtaler ernsthaft in Gefahr zu bringen. Sie durften mit dem Spielergebnis recht glücklich gewesen sein, denn der SC Zillingtal hätte normalerweise zweistellig gewinnen müssen. Die wenigen Zuseher, die bei dem schlechten Wetter, auf den Sportplatz kamen, sahen aber ein gutes Spiel der Zillingtaler und schöne herausgespielte Tore.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter