Spielberichte

Hornstein siegt mit Ach und Krach im Schlagerspiel

Der Tabellenführer aus Hornstein musste in der 18. Spielrunde der 2. Klasse Nord im Burgenland zum SC Rust. Die Gäste ziehen immer weiter nach vor und es scheint so, als könnte sie keiner mehr stoppen. Auch die Hausherren aus Rust konnten sich in dieser Saison immer wieder in sehr starker Form präsentieren. Nach einer knappen 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Hornstein, konnte keine der beiden Mannschaften in den zweiten 45 Minuten den Ball über die Linie befördern. Das Schlagerspiel endete mit einem knappen 0:1 Sieg des ASV Hornstein.

Die Begegnung begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften warteten zu Beginn auf Fehler des Gegners und spielten den Ball in den eigenen Reihen herum. Nach nur wenigen Minuten enstanden dann schon einige gute Tormöglichkeiten. Nicht nur auf Seiten des Leaders, sondern auch für den Gastgeber aus Rust. Nach nur 15 Spielminuten war es bereits das erste Mal soweit. Juben durften die mitgereisten Fans des ASV Hornstein, nachdem Nino Zacharda die Kugel an sich nahm und lässig auf 0:1 stellte. Danach folgten wieder Chancen auf beiden Seiten. Wobei die Buchner-Elf einige Male öfter vors Tor kam. Nach 45 Minuten schickte der Unparteiische die Kicker, bei einem Stand von 0:1, in die verdiente Halbzeitpause.

 

Rust drängte auf den Ausgleich

Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte konnten die Hausherren die Partie in die Hand nehmen. Sie kamen auch wieder zu guten Chancen, konnten den Ball jedoch nicht über die Linie befördern. Der amtierende Tabellenführer leistete saubere Defensivleistung und spielte die knappe 0:1 Führung über die Zeit.

 

Markus Buchner, Trainer des ASV Hornstein, nach dem Spiel: " In den ersten 45. Minuten eine eher ausgeglichene Partie mit mehr Chancen für uns. Zweite Halbzeit haben wir uns hineindrücken lassen, aber haben gut gefightet. Solche Spiele müssen auch gewonnen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter