2. Klasse Süd A

Redlschlag-Keeper Fejzic hält Punkt fest

Acht Tage nach dem 1:1-Unentschieden in Riedlingsdorf wartete auf die SG EFM Redlschlag in der 2. Klasse Süd A im Auswärtsspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SV NABABU Hannersdorf der nächste Kracher. Während die Hannersdorfer zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken mussten, bisher jedoch das beste Heim-Team der Liga waren, konnte die Gästeelf rund um Torart und Spielertrainer Behaja Fejzic in der Fremde überzeugen und vier der bisherigen sechs Auswärtsspiele gewinnen. Beide Mannschaften mussten im Schlager der Runde auf wichtige Spieler verzichten. Während Hannersdorf-Coach Joachim Schwarz Kapitän Thomas Brenner und Spielmacher Josip Tetec vorgeben musste, fehlte der SG Redlschlag mit Laszlo Tihamer der Top-Torjäger des Burgenlandes. Zudem mussten die Gäste auch auf Joachim Böhm, Hans Peter Pratscher und Mate Bajnok verzichten.

 

Fejzic nicht zu bezwingen

Nach den Niederlagen in den vergangenen Spielen nahm Hannersdorf-Trainer Schwarz einige Umstellungen vor, sein Mannschaft bestimmte aber von Beginn an das Geschehen, ging es vor über 150 Besuchern zumeist nur in eine Richtung. Die erste große Torchance fand die Schwarz-Elf jedoch erst in Minute 30 vor, als nach einem rasch abgespielten Freistoß ein Schuss von Daniel Illes vom ausgezeichnete Behaja Fejzic pariert wurde. 60 Sekunden später scheiterte Jürgen Konrad am Gästegoalie und konnte den Keeper auch im zweiten Versuch per Kopf nicht bezwingen. In Minute 36 versuchte Slavko Bogovic aus kurzer Distanz sein Glück, der Redlschlager Schlussmann konnte aber auch diesen Schuss unschädlich machen.

 

Gäste-Führung aus dem Nichts - Pungor gleicht aus

Wenig Sekunden nach Wiederanpfiff unterlief der Hannersdorfer Hintermannschaft ein katastrophaler Querpass. David Horvath spritzte dazwischen, sah dass Torwart Arnold Meskolitsch zu weit vor seinem Kasten stand und versenkte das Leder aus gut 30 Metern im gegnerischen Tor. Die Schwarz-Elf zeigte sich vom Rückstand nicht geschockt und legte weiterhin den Vorwärtsgang ein, erarbeite sich auch zahlreiche gute Chancen, scheiterte aber zumeist an Goalie Fejzic. In Minute 75 fiel dann doch der längst fällige Ausgleich, konnte Tamas Pungor nach einer zu kurz abgewehrten Ecke das 1:1 erzielen. Im Gegenzug beinahe die erneute Führung der Gäste, doch Semir Huremovic, der nach einem weiten Ball plötzlich alleine vor Meskolitsch auftauchte, scheiterte am Hannersdorfer Schlussmann.

 

Illes, Konrad und Bogovic scheitern am Gästegoalie

Auch in der Schlussphase standen die Gäste unter Dauerdruck. Nach einer Kombination zwischen Kevin Burjan und Konrad, brachte Illes aus fünf Metern den Ball nicht an Goalie Fejzic bei. Dann eine Doppelchance für Hannersdorf, Fejzic wehrte aber sowohl einen Schuss von Konrad als auch dessen Nachschuss ab. Kurz vor dem Ende finden die Hausherren einen weiteren Matchball vor, nach einem Querpass von Pungor findet auch Bogovic in Fejzic seinen Meister. Dank einer tollen Leistung von Behaja Fejzic konnte die SG Redlschlag ein 1:1-Unentschieden erreichen, einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen und bekommt es am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Unterwart, mit einem vermeintlich leichteren Gegner zu tun. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Partien hofft der SV Hannersdorf, der die Tabellenführung an Riedlingsdorf abtreten musste, im Auswärtsspiel gegen den Vorletzten Schachendorf auf einen vollen Erfolg.

 

Joachim Schwarz, Trainer SV Hannersdorf:

"Ich bin sehr enttäuscht. Aber nicht über die Leistung meiner Mannschaft, sondern darauf, wie ungerecht Fußball sein kann. Mein Team hat ansehnlichen Fußball gespielt, die Vorgaben großteils erfüllt, es fehlt aber momentan das nötige Glück. Mich hat der große Leistungsunterschied der beiden Mannschaft einigermaßen überrascht, aber letztendlich zählt nur das Ergebnis. Trotzdem hoffe ich, dass wir mit der guten Leistung Selbstvertrauen tanken konnten und bald wieder auf die Siegerstraße zurückfinden werden."

 

Helmut Wiesinger, Obmann SG Redlschlag:

"Aufgrund der Ausfälle waren wir in erster Linie darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen und möglichst lange die Null zu halten. Umso mehr hat uns überrascht, dass trotz unserer defensiven Spielweise stets drei oder vier Hannersdorfer das eigene Tor absicherten. Auch wenn wir den Punktgewinn einzig und alleine Torwart Fejzic zu verdanken haben, freuen wir uns über das Remis und sind nach den beiden Auswärts-Unentschieden gegen Riedlingsdorf und Hannersdorf im Plansoll."

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter