Spielberichte

SV Wolfau unterliegt zum Start SC Bad Tatzmannsdorf

Bei der Eröffnungsbegegnung der 2. Klasse Süd A zwischen den Gastgebern des SV Wolfau und den Gästen des SC Bad Tatzmannsorf gab es am Samstagabend einen knappen 1:0 Auswärtssieg für die Bad Tatzmannsdorfer. Die Partie war lange geprägt von viel Kampf, man merkte beidem Teams doch, dass die Saison erst im Anrollen ist und einige Automatismen erst perfektioniert werden müssen.

 

Die erste Halbzeit war geprägt von Ballstafetten im Mittelfeld auf beiden Seiten, die eine oder andere Chance wurde auf beiden Seiten ausgelassen und so wurden die Zuseher nicht gerade mit einem Fußballleckerbissen verwöhnt. Man konnte nur auf Tore in der zweiten Halbzeit hoffen als Schiedsrichter Rudolf Bedenik nach 45 Minuten mit 0:0 in die Kabine pfiff. Die Zuseher, soviel sei vorweggenommen, wurden nicht enttäuscht.

 

Wenzel trifft und macht alles klar

In Halbzeit zwei wirkten die Gäste dann spritziger, offenbar hatte Trainer Ernst Bürger in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Nach 67 Minuten dann Aufregung, nach einem Angriff der Bad Tatzmannsorfer kommt ein Spieler der Gäste im 16er zu Fall und Schiedsrichter Bedenik entschied auf Strafstoß. Roman Wenzel trat an und versenkte den doch umstrittenen Elfmeter zum 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. „Das Spiel muss zwar noch besser werden, mit drei Punkten zum Saisonauftakt kann man allerdings zufrieden sein“, war nach dem Spielende von Bad Tatzmannsdorfer Seite zu hören.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter