Spielberichte

Tabellenführer SV Hannersdorf gewinnt bei SV Kroisegg

Nach der enttäuschenden Hinrunde hat sich der SV Kroisegg eine Verbesserung von fünf Plätzen als Ziel gesetzt. In der 16. Runde der 2. Klasse Süd A hatte man dabei den SV Hannersdorf zu Gast und somit eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Die Kroisegger konnten lange mithalten, aber auch mit einem Mann mehr in der Schlussphase wollte kein Tor gelingen. Die Partie endete mit einem knappen 0:1-Auswärtssieg der Hannersdorfer.

 

Mit nur einer Niederlage aus der Hinrunde gehört der Tabellenführer aus Hannersdorf zum absoluten Favoritenkreis um den Aufstieg. Obwohl sie mit viel Selbstvertrauen in die Partie gingen, kamen sie nicht so richtig in die Gänge. In der ersten Spielhälfte agierten die Gastgeber um einiges besser und kamen zu den wohl besseren Torgelegenheiten, haben es aber verabsäumt in Führung zu gehen.

Hannersdorf in der zweiten Halbzeit besser

Mit dem Beginn des zweiten Spielabschnitts drehte sich die Partie. Die Gäste plötzlich um einiges stärker und kamen gefährlich vor das Tor. In der 65. Minute war es schließlich soweit. Thomas Brenner netzte zum vielumjubelten Führungstreffer der Hannersdorfer. 20 Minuten vor dem Ende wurde es doch nochmal spannend. Daniel Zoltan holte sich mit einem Foul die gelb-rote Karte ab und die Gäste mussten nun mit einem Spieler weniger auskommen. Den Kroiseggern gelang es allerdings nicht die numerische Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen und somit blieb es beim 0:1-Auswärtssieg des Tabellenführers. Das Resümee von Markus Gollacz, Sektionsleiter des SV Hannersdorf, lautet: „Es war eine ausgeglichene Partie und durch den Ausschluss mussten wir noch lange zittern, aber sind froh die Schnittpartie gewonnen zu haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter