Spielberichte

SC Mariasdorf rettet einen Punkt in Welgersdorf

Die Auftaktpartie der 2. Klasse Süd A zwischen SV Welgersdorf und SC Mariasdorf endet mit einer gerechten Punkteteilung. Nach einem guten Beginn gehen die Welgersdorfer mit einer 2:1-Führung in die Pause und bleiben lange spielbestimmend. In der Schlussviertelstunde gelingt den Gästen aber noch der 2:2-Ausgleich, die somit noch einen Punkt retten konnten. In der Tabelle bleiben die Mariasdorfer weiterhin abgeschlagen Dritter, während Welgersdorf einen Platz verliert und nun Vorletzter ist.

 

In den Anfangsminuten dominierten die Welgersdorfer und zeigten sich weitaus aktiver als der Favorit aus Mariasdorf. Dies lag wohl an dem Aufwind durch die zuletzt gezeigten guten Leistungen. In der siebenten Minute besorgte Renato Biro mit einem Weitschuss vom Strafraumeck die verdiente schnelle Führung. Allerdings so schnell die Führung dar war, so schnell war sie auch schon wieder weg, denn nur fünf Minuten später nutzte Matthias Kappel die erste gefährliche Torchance der Mariasdorfer zum 1:1-Ausgleich. Die Hausherren zeigten sich davon wenig beeindruckt und kamen in Minute 21 zum erneuten Führungstreffer. Nachdem Michael Knabel eine Flanke von links perfekt zur Mitte brachte, war es Laszlo Bacsi, der goldrichtig stand, und den alten Vorsprung wiederherstellte. Nach einer halben Stunde verletzte sich Michael Müllner ohne Fremdeinwirkung schwer und musste mit Verdacht auf Seitenbandeinriss ausgewechselt werden.

Die Hausherren bleiben spielbestimmend

Mit der Führung im Rücken blieben die Welgersdorfer lange spielbestimmend und erspielten sich zahlreiche gute Torszenen. Die besten Chancen auf die Vorentscheidung ließen Renato Biro und Laszlo Bacsi aus und verabsäumten es so den Sack zuzumachen. So kam es wie es kommen musste. In der 72. Minute waren sich Markus Kamper und Keeper Daniel Werderitsch uneinig und so kam Matthias Kappel an den Ball, der mit seinem zweiten Tor im Spiel den überraschenden Ausgleich erzielte. In der Folge bekamen die Mariasdorfer ihre zweite Luft und drängten auf den Siegtreffer, der allerdings nicht gelingen wollte. In der Schlussphase setzte Laszlo Bacsi auf der anderen Seite einen Schuss über das Tor und ließ so die letzte Chance der Partie aus. „Wir waren bis zur 75. Minute die bessere Mannschaft, aber haben es verabsäumt den Sack zuzumachen und müssen am Ende mit dem 2:2 zufrieden sein“, bringt es Dietmar Kaiser, Pressesprecher des SV Welgersdorf, auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter