Spielberichte

Hannersdorf klettert nach Sieg weiter in der Tabelle

Diese Partie in der 16.Runde der 2.Klasse Süd A hatte einiges zu bieten – ausgeglichene erste Hälfte, ein unglückliches Tor, intensive Zweikämpfe und ein halbes Dutzend Tore. Letztendlich gewann der Gast aus Hannersdorf doch relativ klar und das Spiel endete mit 1:5. „Dieses Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht unsere Leistung wieder“, urteilte der Trainer von Hochart nach dem Spiel konstaniert.

 

Das Spiel begann rassig mit intensiven Zweikämpfen und anfangs wenig Platz für beide Offensivreihen. Vor allem fiel auf, dass Hochart Hannersdorfs Karoly Bogyo ziemlich zudeckte und manchmal sogar doppelte, sodass der Legionär kaum zur Geltung kam. Doch die Gäste aus Hannersdorf haben auch andere gute Kicker in ihren Reihen und so war es die Nummer 10, Kevin Hasler, der die 1:0-Führung für die Gäste besorgte. Doch postwendend der Ausgleich, nur drei Minuten später traf Hocharts Torgarant Milan Fülöp zum 1:1. Mit diesem Spielstand gings dann auch in die Pause.

 

 

Doppelschlag entschied die Partie

 

Nach dem Pausentee das gleiche Bild, beide Teams schenkten sich nichts und hielten den Charakter der Partie aufrecht. Sie verteidigten gut und ließen wenig zu – es erweckte bald den Anschein „wer das nächste Tor schießt gewinnt“. Dem war dann auch so: in Minute 65 kam Tamas Pungor an den Ball und netzte zum 2:1 für Hannersdorf ein –der Ball war abgefälscht und machte ihn so unhaltbar für Hocharts Keeper, ein unglücklicher Gegentreffer. Und es kam noch schlimmer für die Heimelf, denn nur 2 Minuten später traf Michael Mayer zum 1:3, das war die Entscheidung. Danach gelang den Gästen alles und der Truppe aus Hochart fast nichts mehr. So trafen dann kurz vor Schluss noch einmal Pungor und Mayer (mit ihrem jeweils zweiten Tor an diesem Tag) zum 1:5-Endstand in diesem Spiel.

„Für mich ist das Ergebnis jedenfalls viel zu hoch ausgefallen, denn 5 Gegentore haben wir uns wirklich nicht verdient nach dieser Leistung. Ein 1:2 oder 1:3 hätte da auch gereicht – aber so ist eben der Fußball. Nach dem 1:3 war leider die Luft draußen und wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Hannersdorf ist der verdiente Sieger und wir haben auch lange sehr gut dagegen gehalten, speziell in der ersten Hälfte. Jetzt müssen wir versuchen, die gute Leistung zu konservieren und sie im nächsten Match in Punkte umzumünzen“, analysierte Hocharts Trainer, Christoph Wukits, nach der Partie.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter