Spielberichte

Markt Neuhodis siegt im Kellerduell

In der 16.Runde der 2.Klasse Süd A wartete ein „Kellerduell“ auf uns – Markt Neuhodis empfing die Truppe aus Wolfau. Aufgrund der Situation in der Tabelle war nicht wirklich ein „Leckerbissen“ zu erwarten, doch wie so oft belehrte uns der Fußball eines Besseren. In einem temporeichen und guten Spiel schlug die Heimelf die Gäste mit 5:2. „Wir waren in einem tollen Spiel die bessere Mannschaft“, freute sich auch der Neuhodiser Sektionsleiter nach Schlusspfiff.

Die Partie begann rasant, denn kaum hatten sich die Zuschauer zum Anpfiff hingesetzt, durften sie auch schon das erste Mal einen Treffer begutachten – nach zwei Minuten versenkte Alex Sandor einen Freistoß zur frühen Führung für die Heimelf. Knapp 10 Minuten später dann schon das nächste Tor in einer ereignisreichen Anfangsphase – Szabolcs Major traf. Aber in Minute 21 dann der prompte Anschlusstreffer für Wolfau, als Tadej Strelec einen Abwehrfehler der Neuhodiser zum 2:1 verwertete. Nach etlichen weiteren Chancen ging es aber mit diesem Spielstand dann auch in die Kabinen.

Doppelschlag entscheidet die Partie

Nach dem Seitenwechsel riss Markt Neuhodis das Spielgeschehen vollends an sich und traf auch wieder, sogar per Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten: erst köpfte Stefan Habetler wuchtig das 3:1 nach einem Coner, ehe David Földvarszki mit einem trocken verwandelten Elfer für die Vorentscheidung sorgte – gespielt waren 55 Minuten. Danach gab es wieder zahlreiche Torraumszenen und in Minute 75 auch ein Tor – Strelec verkürzte mit seinem zweiten Tor auf 4:2. Aber postwendend stellte Neuhodis den alten Vorsprung wieder her – Mandl traf ins lange Eck zum Endstand.

„Ich bin sehr froh über den heutigen Sieg. Wir haben das Spiel eigentlich zu jeder Zeit dominiert und waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Auch mit der Chancenauswertung bin ich mehr als zufrieden, generell das ganze Auftreten der Jungs hat gepasst. Jetzt gilt es daran zu arbeiten, solche Leistungen Woche für Woche abzurufen, denn die Burschen haben`s drauf, das haben sie heute gezeigt“, erzählte uns ein sichtlich zufriedener Andreas Horvath, Sektionsleiter von Markt Neuhodis, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter