Spielberichte

ASK Markt Neuhodis feiert 2. Heimsieg in Folge

ASK Markt Neuhodis
SC Mariasdorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Süd A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Markt Neuhodis und SC Mariasdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Markt Neuhodis mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sah es so aus, als hätte Mariasdorf das bessere Ende für sich.


SC Mariasdorf geht früh in Front

SC Mariasdorf kam nämlich deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Laszlo Gyuerue verwertete in Minute 7 zum 0:1 und markierte die Führung. Balasz Vajda zeigte dann nach 17 Minuten ebenfalls keine Nerven und stellte auf 0:2, die Partie wurde vom starken Wind beeinträchtigt, dies kam den Gästen zunächst zu Gute. Nach dem Gegentreffer schlug der ASK Markt Neuhodis in Minute 20 aber postwendend zurück und stellte auf 1:2. Und man kam vor der Pause dann sogar noch zum Ausgleich, Leo Kovacic stellte auf 2:2!

Turbulente Schlussphase

Nach 65 Minuten ahndete der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestrafte Marcus Steinreiber mit Gelb. Je länger die Partie dauerte, desto besser wurde die Hausherren und ein Doppelschla am Ende entschied dann auch die Partie. In Minute 75 fasste sich Leo Kovacic ein Herz und vollendet eeiskalt zum 3:2. Und er legte einen weiteren Treffer nach, das 4:2 war dann auch der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASK Markt Neuhodis drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Zuberbach. SC Mariasdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Kroisegg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.


"Wir hatten eigentlich schon erste Habzeit mehr Chancen, aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg dann aber wirklich in Ordnung", so Markt Neuhodis Sektionsleiter Horvath.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter