2. Klasse Süd B

Große Enttäuschung in Sulz

Nach einer nahezu perfekten Rückrunde - im Frühjahr konnten neun von elf Spielen gewonnen werden - belegte der UFC Sulz in der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd B den dritten Platz. "Demzufolge haben wir uns in diesem Jahr auch einiges erwartet und wollten im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden. Im Herbst ist aber nicht nach Wunsch gelaufen, haben uns zahlreiche Gelb- und Rot-Sperren nicht in Fahrt kommen lassen und sind mit dem siebenten Rang ganz und gar nicht zufrieden", erklärt Sektionsleiter Arnold Jandrisevits.

 

"Aufgrund der vielen Sperren konnten wir nie mit derselben Mannschaft antreten, ist es durch die permanenten Umstellungen nicht rund gelaufen. Nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir mit 32 Gegentoren viel zu viele erhalten. Die hohe Anzal an Gegentreffern ist aber nicht der Abwehr, sondern in erster Linie den Umstellungen zuzuschreiben", will der Sektionsleiter von einer Defensivschwäche nichts wissen. "Da sich vor uns in der Tabelle eine Lücke auftut und der Rückstand auf den zweiten möglichen Aufstiegsplatz zehn Punkte beträgt, befinden wir uns im Niemandsland, wird es für ganz vorne nicht mehr reichen."

Die Hoffnung auf einen Spitzenplatz hat man in Sulz noch nicht ganz aufgegeben, setzt die Mannschaft von Trainer Janos Palcsa auf ihre Heimstärke - auf eigenem Platz ging nur eines der bisherigen sieben Spiele verloren. "Bis auf Minihof-Liebau müssen alle vor uns platzierten Mannschaften im Frühjahr in Sulz antreten. Auch wenn wir in diesen Spielen positiv abschneiden sollten, gehen wir ohne großen Erwartungen in die Rückrunde, sind große Sprünge, realistisch betrachtet, nicht mehr möglich", so Jandrisevits.

Nicht zuletzt aufgrund der enttäuschenden Tabellensituation sind in Sulz im Winter keine Transferaktivitäten geplant. "Es sind weder Zu- noch Abgänge zu erwarten. Wir wollen die Frühjahrssaison vor allem dazu nutzen, ein, zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft zu integrieren", weiß Arnold Jandrisevits, für den sich trotz des mäßigen Abschneidens die Trainerfrage nicht stellt. Nach der heutigen Teilnahme am Hallenturnier in Güssing werden die Sulzer am 4. Januar in Güssing voraussichtlich an einem weiteren Bandenzauber teilnehmen. "Die Spieler trainieren beinahe in der gesamten Winterpause in der Halle, ehe in der zweiten Jänner-Woche die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison beginnt", sagt der Sektionsleiter.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter