2. Klasse Süd B

Tobaj: "Werden uns spätestens im Sommer verstärken"

"Die Spieler haben in den vergangenen Wochen ein Heim-Programm absolviert und werden zum Trainingsauftakt am Freitag hoffentlich in einer guten körperlichen Verfassung erscheinen", erklärt Mario Malits, Sektionsleiter des ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf. Nach einer enttäuschenden Hinrunde - die Mannschaft  von Trainer Rainer Mittl überwintert in der 2. Klasse Süd B als Zehnter nur im Niemandsland der Tabelle, soll im Frühjahr der Pfeil wieder nach oben zeigen. Auch wenn bislang keine Transfers getätigt worden sind, ist im Winter in Tobaj eine Kaderveränderung nicht auszuschließen.

 

"Wir haben bereits einige Gespräche geführt und stehen in Kontakt mit möglichen Verstärkungen. Es kann sein, dass sich in der aktuellen Übertrittszeit noch etwas tun wird, genauso gut es aber möglich, dass wir mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde gehen werden. Spätestens im Sommer werden wir uns aber in jedem Fall verstärken", meint Malits und geht davon aus, dass im Winter kein Spieler den Verein verlässt. Da derzeit alle Akteure fit sind, wird Coach Mittl beim Trainingsauftakt sämtliche Kaderspieler begrüßen können.

In Tobaj ist eine intensive und abwechslungsreiche Vorbereitung geplant. "Wir werden intensiv trainieren, sechs Testspiele bestreiten und unter anderem die Kraftkammer besuchen. Zudem stehen intensive Trainingstage mit einem gemeinsamen Essen auf dem Programm", weiß der Sektionsleiter. Das erste Testspiel bestreitet die Mittl-Elf am 2. Februar im ungarischen Szombathely gegen Markt Neuhodis. "Mit der aktuellen Platzierung sind wir natürlich nicht zufrieden, muss im Frühjahr der Pfeil wieder nach oben zeigen. Auch wenn mehr als der siebente Platz wohl nicht mehr möglich ist, streben wir eine Rangverbesserung an. Zudem wollen wir - mit oder ohne Verstärkungen - in der Rückrunde entsprechend in Schwung kommen und diesen in die nächste Saison mitnehmen, um dann einen Platz im Vorderfeld der Tabelle anstreben zu können", gibt Mario Malits die Richtung vor.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter