Spielberichte

USV Dobersdorf ringt SC Gerersdorf nieder - 3:2!

Am zweiten Spieltag der zweiten Klasse Süd B lieferten sich der SC Gerersdorf und die Gäste des USV Dobersdorf eine denkwürdige Schlacht, in der die Zuseher voll auf ihre Kosten kamen. Tore, Spannung, Action, diese Partie hatte eigentlich alles zu bieten und am Ende fuhren die Gäste als glückliche aber nicht unverdiente Sieger nach Hause und konnten so drei wichtige Punkte entführen.

 

Doch zunächst sah es nicht nach einer wirklich guten Partie aus. Die erste Halbzeit ließ dies zumindest nicht erahnen, denn nach einem längeren Abtasten neutralisierten sich beide Teams und man merkte, dass niemand den ersten Fehler begehen wollte. Auch zweikampftechnisch war das Spiel eher matt geführt, was mit nur einer gelben Karte für Markus Tejral für Dobersdorf auch untermauert wurde. Schiedsrichter Thomas Laschober pfiff nach 45 Minuten mit einem 0:0 zur Pause, Halbzeit zwei konnte nur besser werden –und das wurde sie auch.

Fünft Tore in 35 Minuten

Nach dem Wechsel plötzlich ein anderes Spiel, nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff schlugen die Gäste erstmals in der Person von Roland Deutsch zu, ein glückliches aber nicht unverdientes 1:0 Führungstor, dass jedoch nicht lange bejubelt werden durfte, denn nur fünf Minuten später war es Csaba Szombati, der mit einer schönen Aktion zum Ausgleich traf. Dobersdorf war aber die Mannschaft, die in Halbzeit zwei mehr am Drücker war und dies auch besser umsetzen konnte. Ein Doppelschlag von Imre Jeger stellte dann die Weichen endgültig auf Auswärtssieg, die Hausherren wirkten zwar gebrochen, fanden jedoch durch den Kampf zurück ins Spiel und machten die Partie in Minute 90 auch noch einmal spannend, als Daniel Pendl noch zum 3:2 traf. Doch der Anschluss kam zu spät und so verloren die Hausherren eine rassige Partie knapp mit 3:2. „Eine vor allem in der zweiten Halbzeit gute Partie, die auch anders hätte ausgehen können“, waren sich beide Seiten nach dem Spiel eigentlich einig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter