Spielberichte

Minihof-Liebau hätte sich mehr erwartet

Der FC Minihof-Liebau konnte in der Herbstsaison der 2. Klasse Süd B im Burgenland immer wieder mit guten spielerischen Leistungen überzeugen. Es lief jedoch nicht immer ganz rund. Deshalb musste die Truppe sich mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle zufrieden geben. Der Verein konnte in der vergangenen Transferzeit viele neue Kicker an Land ziehen. Sie mussten jedoch fast genau so viele an andere Vereine abgeben. In der Rückrunde möchte man die Neuen so schnell wie möglich integrieren. Außerdem soll wieder schöner Fußball gespielt werden, um am Ende einen Platz im oberen Bereich der Tabelle zu ergattern.

Die Südburgenländer gastierten in der ersten Runde der neuen Saison 2015/16 beim SC Gerersdorf. Dort war nicht viel zu holen. Man wurde mit einer 4:2 Niederlage wieder nach Hause geschickt. Doch ab Runde Zwei drehten die Minihofer richtig auf. Der UFC Strem musste antanzen und die Minihofer fuhren mit 6:2 drüber. Auch in den sechs Matches danach konnte man sehr gute Leistungen abrufen und meistens voll punkten. Doch die gute Form hielt nicht bis zum Ende der Hinrunde. In den letzten fünf Partien musste man sich ganze vier Mal geschlagen geben. Lediglich im letzten Spiel vor der Pause konnte man einen Dreier holen. „Wir sind mit den Leistungen unserer Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben uns ein bisschen mehr erwartet“, so Martin Poglitsch. Der FC Minihof-Liebau konnte insgesamt 19 Punkte holen und sicherte sich den siebenten Rang.

Ganze vier Neuzugänge

Der Vorstand hat in der Wintertransferzeit einige neue Gesichter nach Minihof geholt. Rok Buzeti wurde aus dem Ausland geholt. Walter Wolf wurde beim Sportverein Rudersdorf entdeckt und Daniel Steigl kam aus Heiligenkreuz. Auch in Jennersdorf wurde man fündig. Der junge Elias Eckhardt wird zukünftig im Dress der Minihofer auflaufen. Die Mannschaft musste in der Pause aber auch genügend Spieler abgeben. Miran Pojblic, Miran Bencik, Simon Vogrincic und Milko Kovac werden dem FC Minihof-Liebau zukünftig auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Wo sie zukünftig kicken werden ist unbekannt.

Die Mannschaft möchte im Frühjahr einen guten Start hinlegen und in gewissen Bereichen besser agieren. Außerdem soll eine Steigerung gelingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter