Spielberichte

Wallendorf mit erstem Sieg!

Den ersten vollen Erfolg in der heurigen Saison konnte der SV Wallendorf gegen den SC Gerersdorf in der 2.Klasse Süd B an diesem Wochenende einfahren. Nachdem ma die Matches zuvor bereits keine schlechten Leistungen zeigte, klappte es diesmal auch mit dem Toreschießen bei den Wallendorfern. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bereits in den vorigen Spielen waren die Wallendorfer stets bemüht, die alten Tugenden auf de Platz zu bringen. So auch diesmal, denn bereits früh versuchte man die Hausherren aus erersdorf zu stören und somit de Spielfluß zu unterbinden. Das alte Problem der letzten Runden wurde jedoch schnell ersichtlich, die Chancenauswertung bei den Wallendorfer war alles andere als gut. Es dauerte bis zur 27.Minute, ehe man durch Mathias Dex die verdiente Führung erzielte. Mit dem knappen Ergenis ging es auch in die Kabinen für beide Teams.

Wallendorf macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten klappte es dann besser mit dem Toreschießen. Gabor Bartakovics und Andras balazsin sorgten kurz nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Bartakovicskrönte wenig später seine starke Vorstellung mit dem zweiten Tor. Gerersdorf wusste natürlich, dass die Partie gelaufen war, man hatte aber dennoch genügend Möglichkeiten, das Spiel nochmals spannend zu gestalten. Am Ende blieb nur mehr die Ergebniskosmetik nach einem Strafstoß durch Szabolcs Ködör. Wallendorf Coach Manfred Deutsch war nach dem Sieg sichtlich erleichtert:" Dieser Sieg war längst hinfällig, das Spiel hätte auch noch viel höher vom Ergebnis her ausgehen können".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter