Spielberichte

SV Welgersdorf entführt drei wichtige Punkte aus Gerersdorf

SC Gerersdorf
SV Welgersdorf

Am Sonntag traf in der 6. Runde der 2. Klasse Süd B SC Gerersdorf vor heimischer Kulisse auf SV Welgersdorf. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Um weiter oben dran zu bleiben brauchten die Welgersdorfer einen vollen Erfolg und trotz einiger Ausfälle gelangen am Ende die wichtigen 3 Punkte.


Laszlo Bacsi trifft nach 18 Minuten

Denn die Welgersdorfer traten mit einem kleinen Kuriosum an, im Tor stand Masseur Balazs Varga, dieser machte seine Sache aber, um es vorweg zu nehmen, sehr gut. Von beginn weg war es meistens ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Hausherren, Welgersdorf wollte bereits vor der Pause anschreiben und dies gelang auch, Laszlo Bacsi traf zur Führung. Doch Gerersdorf steckte nicht auf, mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion kam man durch Szablocs Löder zum Ausgleich. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste mit mehr Spielanteilen

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Dominanz der Gäste dann fort, bald sollte man dies auch auf der Anzeigetafel merken. Laszlo Bacsi zeigte in der 56. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:2. Man vergab bis zum Ende noch einige Möglichkeiten, doch einmal sollte es noch klingeln. Denn dann fasste sich Zoltan Jozsi in Minute 84 ein Herz und verwertete überlegt zum 1:3. Danach beendet eder Schiedsrichter das Spiel und der SV Welgersdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Mit dem Sieg bleibt man weiterhin an Tabellenführer Burgauberg dran.

"Es war zumeist Einbahnstarßenfußball, wir haben das Spiel doch deutlich kontrolliert, in der zweiten Halbzeit sind auch die nötigen Tore gefallen", so Welgersdorf Funktionär Dietmar Kaiser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter