II. Liga Mitte

II. Liga Mitte: Spieler der Hinrunde 2013/14 - Martin Weszeli (FC Deutschkreutz)

deutschkreutz fcspieler-der-hinrunde2013Nachdem der FC Deutschkreutz als Winterkönig in die Pause ging und bereits den Herbstmeister feierte, durfte man sich im Mittelburgenland auch noch über einen zweiten Titel freuen. Mittelfeldakteur Martin Weszeli wurde in der II. Liga Mitte zum Spieler der Hinrunde 2013/14 gewählt und sicherte sich mit 2.154 Stimmen auch burgenlandweit den beachtlichen 6. Rang. Somit verwies er Peter Brezik (Ritzing 1b) und seinen Teamkollegen Attila Manganelli auf die Ränge zwei und drei.

„Der FCD ist für mich ein Stück Familie“

Der Wahl-Deutschkreutzer begann seine Karriere in seiner Heimatgemeinde Horitschon. Nach einem halbjährigen Gastspiel in Drassmarkt, zog es Martin Weszeli schließlich nach Deutschkreutz, wo er seit 2010 tätig ist und sich auch privat niederließ. „Ich habe den Verein sehr viel zu verdanken, sportlich und auch privat“, schwärmte der 24-Jährige über den FCD.

Auf dem Rasen läuft es für ihn, wie auch für seine Mannschaft, derzeit wie geschmiert. Die Wagentristl-Elf konnte zehn der 15 Meisterschaftspartien für sich entscheiden und führt derzeit die Tabelle an. Weszeli absolvierte dabei alle Spiele, erzielte selbst sieben Treffer und war auf der linken Außenbahn nicht wegzudenken.

 

Martin, herzliche Gratulation zur Wahl zum Spieler der Hinrunde in der II. Liga Mitte! Hast Du mit dieser Auszeichnung gerechnet oder kommt diese völlig unerwartet?

„Nein, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber es bedeutet mir sehr viel, dass mich meine Mitspieler, Freunde, meine Familie und die Verantwortlichen des Vereines gewählt haben.“

 

Auf welcher Position bist Du, Deiner Meinung nach, am besten aufgehoben?

„Ich denke, dass ich der Mannschaft auf der linken Außenbahn am meisten helfen kann. Dort, wo ich derzeit auch eingesetzt werde. Egal, ob als Verteidiger oder im Mittelfeld.“

 

Wo siehst Du Deine Stärken bzw. wo Deine Schwächen?

„Meine Schnelligkeit und mein Kampfgeist gehören sicherlich zu den größten Stärken, sowie auch meine Freistöße und Flanken. Mein Kopfballspiel ist sicherlich eine meiner Schwächen. Etwas mehr Disziplin würde auch nicht schaden.“

 

Was sind Deine Ziele für die heurige Saison?

„Mein nächstes Ziel ist es, mit dem FC Deutschkreutz aufzusteigen. Deswegen bin ich damals auch gekommen.“

 

Kommt für Dich jetzt im Winter ein Wechsel in Frage?

„Momentan sicherlich nicht. Natürlich will ich mal wieder in einer höheren Liga spielen, aber ich habe hier viele Freunde gefunden und werde auf keinen Fall zum nächst besseren Verein laufen. Da muss dann schon alles passen!“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter