Spielberichte

Weiterer Kantersieg des SC Ritzing 1b

Der SC Ritzing 1b gastierte in der 26. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland beim ASKÖ Neutal. Die Hausherren aus Neutal konnten in dieser Saison noch nicht überzeugen und landeten auf dem letzten Platz. Die Chancen auf den Klassenerhalt werden immer geringer. Der SC Ritzing 1b hingegen zeigte sich zuletzt in Top-Form und erzielte immer wieder gute Ergebnisse. In der Tabelle positionierten sich die Gäste aus Ritzing eher im Tabellenmittelfeld auf dem achten Rang. Nach einer 0:2 Halbzeitführung für den SC Ritzing 1b, konnten sie die Partie am Ende klar mit 0:6 für sich entscheiden.

Der SC Ritzing 1b ging sicherlich als Favorit in die Partie. Die Mittelburgenländer konnten schnell das Spiel in die Hand nehmen und gingen schon nach 15 Minuten durch einen Treffer von Miroslav Beljan mit 0:1 in Führung. Die Ritzinger hatten sehr viele Tormöglichkeiten und hätten zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich höher führen können. In der 30. Spielminute war es dann wieder soweit. Roman Puhr kam zum Ball, zog ab und verwandelte zum 0:2. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann in die Halbzeitpause.

SC Ritzing 1b in Torlaune

Neutal musste handeln. Also vollzog der Trainer in der Pause gleich zwei Wechsel. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit stellte der SC Ritzing 1b auf 0:3. Der Torschütze hieß wieder einmal Miroslav Beljan. Nur zehn Minuten später erhöhte der junge Stürmer Manuel Lang auf 0:4. In der 75. Minute versuchte Philipp Horvath sein Glück, zielte aufs Tor und traf zum 0:5. Kurz vor dem Ende des Spiels fixierte Manuel Martna den Endstand zum 0:6.

Der ASKÖ Neutal unterliegt dem SC Ritzing 1b zuhause mit 0:6.

 

Michael Reiszner, Kicker des SC Ritzing 1b, nach dem Spiel: "Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Haben leider nicht alle unsere Chancen verwertet, dennoch war es ein klarer Erfolg der Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter