Spielberichte

Wiesen muss die nächste unglückliche Niederlage einstecken!

Schattendorf kann in der 2. Liga Mitte nach zwei Niederlagen wieder gewinnen. Sehr knapp setzte sich die Wallner-Elf gegen den Nachzügler aus Wiesen durch. Dem Ungarn Peter Bali gelang ein etwas kurioses Goldtor, dem Wiesen nichts mehr effektiv entgegenzusetzen wusste. Während der Sieg für Schattendorf die Etablierung im Tabellenmittelfeld bedeutet, zeichnet sich für Wiesen immer mehr eine Saison mittendrin im Abstiegskampf ab. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

"Viel Positives gibt es nicht zu berichten", meldet Wiesens Trainer Christian Meitz beim allwöchentlichen Gespräch. Irgendwie soll es für die Jungs aus der Erdbeergemeinde momentan einfach nicht sein. "Das ist alles sehr ärgerlich. Wir hätten uns auf jeden Fall einen Punkt verdient", bestätigt deren Trainer. In der Tat kann die Misere auch auf Ausfälle und den ohnehin schon jungen Kader zurückgeführt werden. Mironel Radonic fehlt nach einer Zahn-OP, Martin Mangold lief mit einem gerissenen Kreuzband auf, auch Goalie Marco Cech fehlte verletzungsbedingt und Akos Takacs fehlt aufgrund beruflicher Veränderungen. Er übernahm einen Job als sportlicher Leiter beim VSE Sopron in der zweiten ungarischen Liga. "Außerdem war das Tor klares Abseits", so Meitz, wodurch auch hiermit das Spiel in den Fokus der Analyse rücken soll.

Schattendorf hatte mehr vom Spiel

Schattendorf war von Beginn weg das dominierende Team und hatte deutlich mehr Ballbesitz. "Das war aber auch Teil unseres Matchplans", schenkt Meitz dem Ballbesitz nicht so viel Bedeutung. Wiesen versuchte immer wieder über die flinken Philipp März und Ben Feurer mit viel Tempo umzuschalten und die Kontersituationen bewusst über die Seite zu steuern. Dies erzeugte auch dementsprechende Gefahr. Feurer und März fanden auch gute Torchancen vor. In der 62. Minute erfolgte die Schlüsselszene in diesem Spiel. Nach einem Eckball konnte Wiesen den Ball nicht klären, Peter Bali kam im Fünfer ins Strudeln und fiel hin. Der Ball kam wieder in den Fünfmeterraum und Bali köpfte knieend zum Sieg ein. Wiesens Proteste folgten prompt. "Das war Abseits. Schiri Laschober pfiff ohnehin etwas komisch", erklärt Coach Meitz. Danach versuchte Wiesen alles, brachte Mangold als zweite Spitze und hatte auch noch eine gute Chance. Nach einem Smudla-Schuss vereitelte der starke Alex Bernhardt den Ausgleich bei einem scharfen Schuss von Zsolt Nagy. Das war entscheidend!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter