Spielberichte

"Der 1. Platz tut uns nicht gut!" Loipersbachs Schuller wie er leibt und lebt...

Der SV Loipersbach gewinnt auch beim Schlußlich aus Lackenbach und bleibt in der 2. Liga Mitte weiterhin oben auf. Trotz klarem Ergebnis hadert Loipersbachs Trainer Lorandt Schuller massiv mit der Leistung seiner eigenen Spieler. Der Trainer will trotz Tabellenführung so gar nicht mit dem gestern Gezeigten zufrieden sein. Lackenbach bleibt durch die Niederlage weiterhin am Ende der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

"Hallo Lori, gratuliere zum Sieg." "Danke. Aber das war nicht verdient." So die Eröffnung des Telefonats mit Lorandt Schuller, Trainer des SV Loipersbach. Und dann legte der Trainerfuchs los: "Am Anfang ist uns ja noch alles aufgegangen, doch dann begingen wir ein paar Dummheiten." In der 8. Minute konnte Sascha Schneeberger jedenfalls nach einem seitlichen Freistoß per Kopf auf 1:0 für den Tabellenführer stellen. Danach hatten die Loipersbacher noch drei weitere gute Aktionen, welche Referee Ljubisa Seper stets zurückpfiff. "Wir wären allein auf das Tor marschiert. Das war dreimal kein Abseits. Das war falsch vom Schiri", so Schuller. In der 43. Minute konnte sich dann Simon Bader noch im Eins gegen Eins auszeichnen und Lackenbachs Ausgleich vereiteln.

Gelb-Rot von Norbert Nemeth brachte den Leader ins Wanken

Nach der Pause hatte Loipersbach zunächst alles im Griff. Auch wenn selbst spielerisch nichts mehr gelang, so konnte auch Lackenbach nicht gefährlich werden. "Wir haben es viel zu oft mit hohen Bällen versucht. Das war für mich unverständlich", sieht Schuller auch dies kritisch. Insgesamt war die Partie in dieser Phase sehr hektisch geführt und von Fehlpassorgien auf beiden Seiten geprägt. In der 65. Minute ließ sich der schon mit Gelb belastete Norbert Nemeth zu einer Stoßerei hinreißen und sah Gelb-Rot. Dies brachte Loipersbach ins Wanken und Schuller auf die Palme. Er poltert los: "Das ist schon zum zweiten Mal in dieser Saison. Nemeth provozierte ganzes Spiel den Schiri. Ich hab ihn in der Pause aufmerksam gemacht, dass er leise sein soll. Das geht mir am Arsch vorbei. Er braucht nicht jede Entscheidung vom Schiedsrichter kommentieren. Wenn er so weitermäckert, kann er im Winter gleich wieder gehen." Bumm! Das hat gesessen! Doch damit nicht genug. Sanktionen hat sich der Trainer auch schon überlegt: "Das wird auch Konsequenzen haben. Für jede Warum-Frage an den Schiedsrichter wird er jetzt 10 Euro zahlen. Wir brauchen eh Geld in der Mannschaftskassa."

Lackenbach drückte mit einem Mann mehr jedenfalls auf den Ausgleich und war dreimal auch sehr knapp dran, scheiterte aber stets am eigenen Unvermögen. Loipersbach machte mit einem Kopfballtor von Thomas Bader nach einem Corner und einem Konter nach einem Lackenbacher Eckball, als Matic Balogh bediente und dieser auf Nemanja Nikolic weiterleitete, alles klar. Schullers Abschlussstatement: "Ich möchte mich bei Lackenbach für die Punkte bedanken, die haben wir uns heute nicht verdient. Außerdem möchte ich mich bei Lackebach für das Verhalten unserer Ersatzbank in den letzten Minuten entschuldigen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter