Spielberichte

SC Ritzing 1b verstärkte sich in der Offensive

Der SC Ritzing 1b ist mit dem Abschneiden der Herbstsaison in der II. Liga Mitte im Burgenland im Großen und Ganzen zufrieden. Die Furtner-Elf überzeugte zu Beginn der Saison mit guten spielerischen Leistungen, konnte die Form jedoch nicht halten. In Zukunft wird beim SC Ritzing 1b ein neuer Stürmer auflaufen, mit einem weiteren Kicker wird noch verhandelt. Abgänge sind bis jetzt noch keine fixiert. Im Frühjahr möchte die Truppe bessere Leistungen im Bereich Offensive und Defensive zeigen.

Die Mittelburgenländer starteten gut in die Meisterschaft und zeigten sich in starker Form. "Die Herbstsaison war okay, aber noch stark ausbaufähig. Zwei wichtige Spieler (Horvath und Zilinsky) fielen für lange Zeit aus. Sie haben gefehlt, dass merkte man", so Teambetreuer Rene Maidl. Ab Runde Neun ging es bergab. Die Ritzinger mussten sich ganze sechs Mal in Folge geschlagen geben. Die letzte Partie der Hinrunde konnte man mit 3:0 gewinnen. "In der Offensive haben wir zu wenig Tore geschossen und in der Defensive zu viele Treffer erhalten. An diesen Schwachpunkten werden wir arbeiten", so Maidl. Der SC Ritzing 1b konnte in der Herbstsaison insgesamt 16 Zähler holen und platzierte sich auf dem zehnten Rang der Tabelle.

Neue Verstärkung in der Offensive

Die Furtner-Truppe konnte in der aktuellen Transferzeit bislang einmal zuschlagen. Der Stürmer Laszlo Kun wurde verpflichtet und wird zukünftig im Dress des SC Ritzing 1b auflaufen. Er wurde dem SC Lichtenwörth abgeluchst. Abgänge sind bis dato noch keine bestätigt.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass es im Frühjahr besser laufen wird", so Maidl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter