Spielberichte

Der Auftaktburner: Schlusslicht Sigleß schlägt den Leader!

Lockenhaus konnte in Sigleß nur verlieren... und tat es! Dem Tabellenschlusslicht der 2. Liga Mitte kamen dabei Spielverlauf und Lockenhauser Fehlerquote gerade recht. Und dennoch, Sigleß machte bereits beim Frühjahrsauftakt klar: Mit uns ist zu rechnen! Der Tabellenführer bleibt indes auch trotz der Niederlage vorerst an der Spitze. Kommende Woche steht beim Heimspiel gegen Rohrbach Rehabilitation auf dem Programm. 

 

Eines vorweg: "Der Sigleßer Sieg war verdient!", so das Urteil von Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler. Das sei mit den Statements von Selbigem ergänzt: "Die werden sicher noch mehr gewinnen", und: "Wir sind sicher auch keine Übermannschaft." Nun ja... beiden Urteilen möchte man nach dem Frühjahrsauftakt einiges abgewinnen können. Denn Sigleß startete sehr stark in die Partie und konnte praktisch mit der allerersten Aktion im Spiel auch schon jubeln. Ein abgefälschter Schuss von Silvano Pint vom Sechzehnerrand landete direkt im Kreuzeck. Das machte die Angelegenheit für Lockenhaus noch schwieriger. "Wir begingen zu viele Abspielfehler und waren zudem bei den Zweikämpfen unterlegen. Speziell im Zentrum konnten wir nicht unsere gewohnte Dominanz ausspielen", hadert Pichler. Sigleß machte es aber auch überaus geschickt.

Sigleß erwischte zweimal den passenden Moment

Wie auch schon in der ersten Hälfte erwischte die Heimelf auch nach dem Seitenwechsel den optimalsten Moment. Denn gleich nach der Pause schlug die Heimelf wieder zu. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung nutzte dies Sigleß, schaltete schnell um und Matthias Lang brauchte nur noch einzuschieben. Das war schlußendlich schon die Entscheidung, auch wenn Lockenhaus noch alles versuchte. Erst kurz vor dem Ende gelang der Anschlusstreffer doch noch, als Lukas Pichler zur Mitte flankte und Matthias Beiglböck per Kopf zum 1:2 abschloss. "Wir müssen nächste Woche eine Reaktion zeigen", weiß Pichler. Mögliche Ursachen? "Unsere Fehler, unser Zweikampfverhalten, aber auch die Platzbedingungen kommen unserem Spielstil nicht entgegen. Vielleicht ein Fehler von uns: Das war unser erstes Spiel auf Naturrasen." Zudem fehlt Gabor Nemeth weiterhin mit Meniskusproblemen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter