Spielberichte

Dem SCO gelang gegen ZSP der Befreiungsschlag!

Zwei Punkte aus drei Spielen - das war aus rot-weißer-SCO-Perspektive natürlich bis dato punktemäßig zu wenig. Auch wenn es spielerisch schon ganz gut klappte, das Punktekonto wollte bislang noch nicht so recht anwachsen. Gegen den SV 7023 ZSP konnte der SC Oberpullendorf nun mit einem souveränen 4:0-Heimerfolg der ersehnte erste Frühjahrssieg eingefahren werden.

 

Der SC Oberpullendorf mischt somit weiterhin im Rennen um den Aufstieg mit. Doch der Reihe nach! Trainer Rene Schock musste einige Ausfälle kompensieren. So wurden etwa der junge Hannes Heisz in die Innenverteidigung und Co-Trainer Markus Fazekas auf die "Sechs" beordert. ZSP dominierte entgegen der Erwartungen die erste Hälfte und hätte eigentlich in einem bis dahin schwachen Spiel in Führung gehen müssen. "Sie hatten wirklich sieben hochkarätige Torchancen. Da hatten wir Glück", beschreibt Oberpullendorfs Sektionsleiter Philipp Heisz. Im Gegenzug agierten die Heimischen wesentlich effizienter. David Lämmermeyer versenkte die erste Torchance via Bananenschuss im langen Eck und durfte jubeln. 

Oberpullendorf siegte schlussendlich verdient

Verdient hatte sich der SC Oberpullendorf den Sieg schlussendlich trotzdem - und dies aufgrund der zweiten Hälfte. Da spielten die Heimischen groß auf. Zunächst vernaschte Maxi Estl zwei Gegner und flankte zur Mitte, wo David Lämmermeyer den Ball per Kopf einnetzte. Nach Foul an Estl scheiterte Hussein Harambasic danach vom Elferpunkt aus. In weiterer Folge fiel ein "wirklich komisches Tor" (O-Ton Heisz). Hammerl hatte den Ball am Sechzehnereck und ließ ein paar Verteidiger stehen und schupfte den Ball ins leere Tor. Danach war nochmal Kapitän Estl dran. "Das war ein Supertor", schwärmte dann auch Heisz, da Estl den Ball volley im langen Eck versenkte. 

"Für uns war es eine große Erleichterung. Ich bin überglücklich. Wir haben zwar schonmal stärker gespielt. Aber wir wurden diesmal für unser Bemühen das gesamte Frühjahr über belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter