Spielberichte

Lockenhaus bleibt auf Meisterkurs!

Hätte vor der Saison jemand auf Lockenhaus als Meister getippt? Seien Sie ehrlich! Eher nicht. Nach dem erneuten Sieg - diesmal wurde 7023 ZSP auswärts mit 3:2 besiegt - bleibt Lockenhaus weiterhin auf Meisterkurs. Am kommenden Wochenende wartet nun der ganz große Showdown im Heimspiel gegen Schattendorf. Siegt der SCL erneut, würde der Abstand auf das Verfolgerpult schon sechs Punkte betragen.

 

Doch ZSP machte den Lockenhausern zwischenzeitlich durchaus das Leben schwer. "Es war schwierig zu spielen", beschreibt es Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler. "Der Boden war sehr hart und es war windig", argumentiert er. Und dennoch machte es seine Mannschaft zu Beginn ausgezeichnet. Schon früh konnte ein Eckball am kurzen Eck verlängert werden, Martin Melchart scheiterte an der zweiten Stange zunächst noch, ehe Stefan Pürrer zur Führung einschießen konnte. Nach einem Pass aus dem halblinken Mittelfeld lief Andras Mathe in typischer Manier der Abwehr davon, drang in den Strafraum ein und schob den Ball ins lange Eck zum 2:0 ein. Doch ZSP gab sich noch nicht geschlagen. Nach zu passivem Attackieren der Lockenhauser ließ Robert Glenda zwei Spieler stehen und traf ebenso sehenswert zum 1:2-Anschlusstreffer.

Lukas Pichler gelang die Vorentscheidung

Davor hätte Gabor Beke schon lange die Entscheidung herbeiführen müssen, scheiterte aber unter anderem an der Latte. Nach der Pause konnten die Zemendorfer den Rückenwind kaum nutzen. Vielmehr gelang Lockenhaus die Entscheidung. Einen hineingechippten Ball konnte Lukas Pichler per Kopf ins Tor verlängern. Zemendorf konnte in der Nachspielzeit zwar noch den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

Lockenhaus hat nun seinen Showdown. Pichler freut es: "Das ist natürlich eine sehr interessante Ausgangsposition. Wir freuen uns und hoffen auf viele Fans." Schattendorf wird ein großer Gegner. Seit der Derbyniederlage am 12.09.2015 gegen Loipersbach hat der SVS kein Meisterschaftsspiel (Cup-Niederlage in Apetlon) mehr verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter