Spielberichte

Lackenbach bestätigt starken ersten Eindruck!

"In Draßmarkt musst du mal gewinnen", so die Resonanz nach dem Lackenbacher Auftaktsieg in Draßmarkt. Auf heimischer Anlage konnten die Lackenbacher den starken ersten Eindruck nun bestätigen. Mit 6:1 schoss man einen SV Sigleß weg, der sich aktuell dort sieht, wo man die Vorsaison beendete - am Tabellenende.

 

"Wir waren von Anfang an klar überlegen", betont Lackenbachs Pressesprecher Dominik Lehrner vorweg, wie verdient der Heimsieg über Sigleß aus Lackenbacher Perspektive war. Weiters krönt Lehrner Sigleß-Schlussmann Mario Kitzinger zum "sicher noch stärksten Sigleßer", was bei einem Endstand von 1:6 sicher nicht für die Gesamtperformance der Sigleßer spricht. Mike Rois war bei zwei Abschlüssen schon an Kitzinger gescheitert, ehe Christian Mörkl ein Gestocher nach einem Eckball zum 1:0 abschloss. Kitzinger war chancenlos. Sigleß kam vor der Pause nur einmal in den Gefahrenbereich, da klärte Emmer in letzter Sekunde.

Alex Janitsch machte sich zum Corner-König

Nach einem Eckball traf Romi Puhr per Kopf zur vermeintlichen Entscheidung. Doch "Cle" Ivanschitz machte es nochmals spannend. Ein Kuriosum führte zur endgültigen Entscheidung. Nach einem Abstoß verlängerte Rois den Ball per Kopf und Tomas Jakubovie haute den Ball in die eigenen maschen - 3:1. Mit dem 4:1 durch Luki Denk nach neuerlichem Eckball machte sich Alex Janitsch endgültig zum Corner-König dieses Freitags. Zwei "Traumtor" (O-Ton Lehrner) von Halper und Mörkl, deren Schüsse jeweils im Kreuzeck landeten, finalisierten einen wunderbaren Lackenbacher Abend. Und der eigentlich starke Kitzinger konnte einem schon etwas Leid tun...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter