Spielberichte

Lockenhaus entführt drei Punkte aus Lackenbach

Lackenbach
Lockenhaus

Am Samstag empfing Lackenbach vor eigenem Publikum den Tabellenfünften Lockenhaus. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal waren die Gäste oben auf und zeigten das auch auf der Anzeigetafel.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Lockenhaus bestätigte aber die starke Form der letzten Spiele, man hatte die besseren Möglichkeiten, konte aber noch nichts daraus machen. Lackenbach versuchte Defensiv gut zu stehen, was in den ersten 45 Minuten auch ganz gut gelang. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Lockenhaus macht alles klar

In der zweiten Halbzeit dann dassebe Bild, beide Teams agierten in etwa auf Augenhöhe, doch die Gäste hatten die besseren Möglichkeiten. Und nach einer guten Stunde war es dann auch endlich soweit. Nach 57 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Oliver Toth traf zum 0:1, die umjubelte Führung für die Gäste, die auch gleich nachlegten. Darauf hin bewahrte nämlich Daniel Orban in der 66. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:2 einschieben. Lackenbach hatte keine Antwort mehr auf die Treffer. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Lockenhaus durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir waren über die 90 Mnuten spielbestimmend, haben es aber in der ersten Halbzeit nicht geschafft, die nötigen Tore zu machen. Die Form stimmt aber", so ein zufriedener Lckenhaus Trainer Stefan Pürrer.

Lackenbach - Lockenhaus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter