Spielberichte

Rohrbach eiskalt im Duell gegen Draßmarkt

Draßmarkt
Rohrbach

Draßmarkt empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten Rohrbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Draßmarkt mit 3:1 für sich, diesmal sollten die Gäste aus Rohrbach den Platz als Sieger verlassen, man konnte sich dabei vor allem auf eine tolle Chancenauswertung verlassen.


Roland Vejnar bringt Rohrbach früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete Rohrbach die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Roland Vejnar beförderte in der 15. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 0:1, es war jedoch die erste richtige Chance des Spiels. Draßmarkt tat sich nach dem Treffer Offensiv etwas schwer und dies nutzten die Gäste eiskalt aus. Daniel Tomassovits ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 21 zum 0:2, das sollte es bis zur Pause auch gewesen sein.

Draßmarkt im Pech

Die zweiten 45 Minuten begannen für die Hausherren dann zunächst besser. Christian Gschirtz bewahrte in der 48. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:2, wenig später hatte man Pech, als man in der 52.Minute bei einem Schuss nur die Stange traf, dass hätte der Ausgleich sein können. Rohrbach zeigte sich danach aber nur kurz geschockt und man konnte auf 1:3 stellen, wieder hatte man eine nahezu perfekte Chancenauswertung. Mit dem dritten Treffer war das Spiel dann mehr oder weniger entscheiden. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Rohrbach durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Nach den letzten Ergebnissen konnte man so nicht unbedingt damit rechnen, wir haben heute aber vor allem vor dem Tor gezeigt, dass wir den Sieg mehr wollten", fasste Rohrbachs Trainer Kutrovatz kurz zusammen.

Draßmarkt - Rohrbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter