Aufwärtstrend fortgesetzt – Oberloisdorf holt sich Sieg bei Z-S-P

In der 26. Runde der 2. Liga Mitte trafen der SV 7023 Z-S-P und der SV Oberloisdorf aufeinander. Dabei konnten die Gäste aus Oberloisdorf den dritten Sieg in Folge feiern und setzten sich mit 0:2 durch. In der Tabelle rückt man damit immer weiter von den Abstiegsrängen ab und befindet sich nun auf Platz 12. Damit ist man nun auch Tabellennachbar von Z-S-P, die sich auf dem 11. Rang befinden.

Partie bereits früh entschieden

Der Boden war tief, spürte man doch die Ausläufer des samstägigen Unwetters. Die Partie war einige Zeit sogar fraglich, am Ende entschied jedoch Schiedsrichter Jan-Uwe Thiel für eine Ausführung. Mit diesen schwierigen Verhältnissen kam der SV Oberloisdorf besser zurecht und bestimmte von Anfang an das Spiel. Bereits nach sieben Minuten wurde dies auch belohnt: Nach einer schönen Kombination ist es Rene Sturm der die Gäste mit 0:1 in Führung bringt. Nach 16 Minuten konnte man im Nachhinein sagen, dass die Partie schon entschieden war. Nach einem Freistoß von der Seite, war es Alexander Köller der als letzter dran war und somit mit einem Eigentor für das 0:2 sorgte. Nach der schnellen Führung neutralisierte sich das Spiel vorerst und somit änderte sich bis zur Halbzeitpause nichts am Spielstand.

Oberloisdorf nutzt Überzahl nicht

Nach dem Wiederanpfiff übernahm der SV Oberloisdorf wieder mehr die Kontrolle über das Spiel und konnte sich in Folge auch einige gute Chancen herausspielen, von denen allerdings keine genutzt werden konnte. In der 57. Minute gab es dann einen weiteren Rückschlag für Z-S-P, als Michael Neuberger nach einem schweren Foul die rote Karte sah und unter die Dusche geschickt wurde. Die Überzahl brachte die Gäste noch mehr in die Offensive, aber das dritte Tor sollte einfach nicht gelingen. Da von den Gastgebern selbst keine Torgefahr mehr ausging, blieb es somit bei einem verdienten 0:2-Sieg für Oberloisdorf.

Alexander Martna (TR Oberloisdorf): „Es war auf jeden Fall wieder ein wichtiger Sieg. Wir befinden sich momentan zum Glück in einer guten Phase. Der Sieg heute ist sicher verdient, einzig die Chancenverwertung könnte besser sein.“

Die Besten

7023 Z-S-P: keiner
Oberloisdorf: Patrick Kuzmits (Verteidigung), Ionut-Andre Lazar, David Csikortas (Mittelfeld)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten