Spieler der Runde

Einige neue Kicker in Wiesen

Der SC Wiesen lieferte eine desaströse Hinrunde in der II. Liga Mitte im Burgenland. Die Mannschaft konnte im Herbst nicht überzeugen und landete am unteren Ende der Tabelle. Dementsprechend reagierte der Vorstand in der Transferzeit. Der Verein konnte gleich mehrere neue Spieler an Land ziehen. Doch sechs Kicker haben den Klub auch verlassen. Die Mannschaft hat vor kurzem mit den Vorbereitungen für die Rückrunde begonnen. In dieser möchte man so schnell wie möglich die neuen Spieler integrieren und so rasch als möglich die Abstiegszone zu verlassen.

Die Wiesener konnten in der Herbstmeisterschaft nicht überzeugen. In den ersten sieben Runden gelang nur ein Sieg, ein Unentschieden und ganze fünf Mal musste man als Verlierer vom Platz. Auch danach folgten viele Niederlagen und nur ein Sieg. Der SC Wiesen konnte insgesamt nur in drei Matches punkten. Zwei Siege, ein Unentschieden und ganze elf Niederlagen verzeichneten die Burgenländer im Herbst. Die Truppe holte insgesamt nur sieben Punkte und landete auf dem vorletzten Platz der Tabelle. "Wir sind mit der Herbstsaison überhaupt nicht zufrieden, WIr haben uns mehr erwartet", so Obmann Erwin Habeler. en Schwachpunkt sah der Obmann in der Verteidigung bzw. bei den vielen Gegentreffern.


Halbe Mannschaft ausgetauscht


Der Verein hat in der Winterübertrittszeit gleich einige Male zugeschlagen. Alexander Koch konnte aus Schattendorf geholt werden und Bernd Brandstätter kam vom Sportverein Katzelsdorf. Sanel Delic und Marjan Kraljevic wurden dem SC Mannswörth abgeluchst und werden zukünftig im Dress des SC Wiesen auflaufen. Auch neu verpflichtet wurden Kurt Trauner (ASKÖ Kobersdorf) und Ersatzgoalie Zsolt Denes aus Ungarn. Der SC Wiesen konnte nicht nur neue Spieler verpflichten sondern musste auch genauso viele Kicker abgeben. Mirel Radonic wechselte zum SV Schattendorf, Kenneth Hofer wird zukünftig in Katzelsdorf spielen und Lukas Rosenbauch wurde vom Sportverein Wimpassing abgeworben. Marco Cech hat den Verein Richtung Bad Fischau verlassen. Philipp März und Zsolt Nagy werden zukünftig auch nicht mehr im Dress der Wiesener auflaufen. Zsolt Nagy gab sein Karriereende bekannt. "Vielleicht holen wir noch jemanden", so der Obmann.


In der Rückrunde möchte man die neuen Spieler schnellstmöglich ins Team einbauen und am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter